Lenz - eine Deutschlandreise, Plakatserie für das Solistenensemble Kaleidoskop. Hier ein Quartett der schönen Werke. Urheber versuche ich noch zu liefern.
Musik dazu (nur in meinem Ohr): Tindersticks - Travelling Light.
5 Kommentare:
Anonym
hat gesagt…
Hmm, sind mir ja auch schon aufgefallen, die netten Plakate. In der LInien hängen auch welche, machen Appetit, wenn ich auch glaube, dass die Grafik Hoffnungen erweckt, die - was auch immer dahinter steckt - nicht in Erfüllungen gehen (jaja, der Pessimismus, tss).
Hoffnungen sind was für Träumer. Tindersticks hatte ich auch mal eine. 1997. Bemusterungsexemplar. Sehr ruhig und sehr schön. Und weg. Verloren, geklaut, verschollen. Schade.
Anonym 1: Interessante Frage. Sozusagen Verhältnis von Inhalt und Verpackung. Auf die Plakate bezogen: Würde mich nicht stören, wenn die Musik von Kaleidoskop schlechter ist, als die Werbung. Aber abseits von Bewertungen gibt es ja noch die informative Funktion von Plakaten. Habe hier nicht unbedingt klassische Musik erwartet und fand das zuerst irritierend. Aber ich bin ja schließlich nahe rangegangen und habe es herausgefunden. Im nachhinein freut es mich bei diesem Beispiel sogar, dass hier mit meinen Erwartungen gespielt wurde.
Suche nach Urhebern erfolglos eingestellt. Die Plakate in der Manteuffelstraße auf dem Foto sind schon wieder überklebt. An anderen Stellen sehe ich sie auch nicht mehr.
Die Pförtnerin meiner ehemaligen Hochschule nahm eines Tages in meiner Gegenwart eine Postsendung entgegen, die an "Fachprodukte Sein" adressiert war. Sie leitete den Brief souverän weiter zum Fach Produktdesign.
5 Kommentare:
Hmm, sind mir ja auch schon aufgefallen, die netten Plakate. In der LInien hängen auch welche, machen Appetit, wenn ich auch glaube, dass die Grafik Hoffnungen erweckt, die - was auch immer dahinter steckt - nicht in Erfüllungen gehen (jaja, der Pessimismus, tss).
Hoffnungen sind was für Träumer. Tindersticks hatte ich auch mal eine. 1997. Bemusterungsexemplar. Sehr ruhig und sehr schön. Und weg. Verloren, geklaut, verschollen. Schade.
dank der wärmenden worte liegt der stift mir doch gleich ganz leicht in der hand.
der eine auf seinem star-linienflug, oder im freien fall, durch das all, schwebt die andere durch zu warme gefilde der irdischen existenz.
zusammentreffen dann hoffentlich im s.b.
Anonym 1: Interessante Frage. Sozusagen Verhältnis von Inhalt und Verpackung. Auf die Plakate bezogen: Würde mich nicht stören, wenn die Musik von Kaleidoskop schlechter ist, als die Werbung. Aber abseits von Bewertungen gibt es ja noch die informative Funktion von Plakaten. Habe hier nicht unbedingt klassische Musik erwartet und fand das zuerst irritierend. Aber ich bin ja schließlich nahe rangegangen und habe es herausgefunden. Im nachhinein freut es mich bei diesem Beispiel sogar, dass hier mit meinen Erwartungen gespielt wurde.
Suche nach Urhebern erfolglos eingestellt. Die Plakate in der Manteuffelstraße auf dem Foto sind schon wieder überklebt. An anderen Stellen sehe ich sie auch nicht mehr.
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