Sonntag, 23. August 2009

Phil Lynott

Da wir gerade bei Musik sind:
Nachträglich zum 20.8.: Phil Lynott, der Kopf von Thin Lizzy wäre vorvorgestern 60 geworden. Hier Dancing in The Moonlight.

7 Kommentare:

H. hat gesagt…

Wenn ich jemals von irgendeiner Band überhaupt Fan war, dann von denen. Bei meinem allerersten Konzert, in der Neuen Welt, spielte der gute Phil genauso mit den spiegelnden Lichtreflexen seines Basses wie in diesem Video.

K. hat gesagt…

"Life and Dangerous" hab ich seinerzeit (1978?) rauf und runter gehört. Hatte ich letztens nach über hundert Jahren mach wieder raus geholt. Faszinierend finde ich bei old Phil, wie er gleichzeitig Bass spielt und singt. Ich würde da vollkommen durcheinander kommen.

K. hat gesagt…

"Live and Dangerous" natürlich...

K. hat gesagt…

Das mit den Reflexen, wette ich, bildest Du Dir ein. Mal Wolf Klein fragen, der macht ja in Lichtreflexe.

H. hat gesagt…

Suzi Quatro und Sting fallen mir spontan noch zu Bass/Gesang ein, wobei wir hier schon zwei verschiedene Enden der Schwierigkeitsskala haben.

Lichtreflexe: In dem Video hier sieht es zufälliger aus, als beim Konzert.

Mark King, Level 42 hat gesagt…

Sieht schwieriger aus, als es ist.

P. McCartney hat gesagt…

Auch, wenn man den Bass direkt unter dem Kinn hat?

 
Clicky Web Analytics