Mittwoch, 5. August 2009

Lenz auf Reisen

Plakate © Harri Brill 2009
Lenz - eine Deutschlandreise, Plakatserie für das Solistenensemble Kaleidoskop. Hier ein Quartett der schönen Werke. Urheber versuche ich noch zu liefern.
Musik dazu (nur in meinem Ohr): Tindersticks - Travelling Light.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmm, sind mir ja auch schon aufgefallen, die netten Plakate. In der LInien hängen auch welche, machen Appetit, wenn ich auch glaube, dass die Grafik Hoffnungen erweckt, die - was auch immer dahinter steckt - nicht in Erfüllungen gehen (jaja, der Pessimismus, tss).

K. hat gesagt…

Hoffnungen sind was für Träumer. Tindersticks hatte ich auch mal eine. 1997. Bemusterungsexemplar. Sehr ruhig und sehr schön. Und weg. Verloren, geklaut, verschollen. Schade.

Anonym hat gesagt…

dank der wärmenden worte liegt der stift mir doch gleich ganz leicht in der hand.

der eine auf seinem star-linienflug, oder im freien fall, durch das all, schwebt die andere durch zu warme gefilde der irdischen existenz.

zusammentreffen dann hoffentlich im s.b.

H. hat gesagt…

Anonym 1: Interessante Frage. Sozusagen Verhältnis von Inhalt und Verpackung. Auf die Plakate bezogen: Würde mich nicht stören, wenn die Musik von Kaleidoskop schlechter ist, als die Werbung. Aber abseits von Bewertungen gibt es ja noch die informative Funktion von Plakaten. Habe hier nicht unbedingt klassische Musik erwartet und fand das zuerst irritierend. Aber ich bin ja schließlich nahe rangegangen und habe es herausgefunden. Im nachhinein freut es mich bei diesem Beispiel sogar, dass hier mit meinen Erwartungen gespielt wurde.

H. hat gesagt…

Suche nach Urhebern erfolglos eingestellt. Die Plakate in der Manteuffelstraße auf dem Foto sind schon wieder überklebt. An anderen Stellen sehe ich sie auch nicht mehr.

 
Clicky Web Analytics