Montag, 31. August 2009

Purpur?


Das Thema der nächsten Ausgabe des Magazins Balkon&Garten ist Purpur. Morgen ist Redaktionsschluss, und ich muss noch einen Beitrag hinkriegen. Die Fotos stehen schon. Für mich ist das da links an der Hauswand Purpur. Dachte an die Schultermäntel der Kardinäle. Inzwischen habe ich gelernt, dass für diese Farbbezeichnung fast jeder eine andere Farbmischung vor Augen hat, so ähnlich wie bei Grau.
Für den beruflichen Umgang mit Farben gibt es verschiedenen Systeme. Mein etwa zehn Jahre alter RAL-Fächer hat folgende drei Nummern mit entsprechender Bezeichnung: Ral 3004 Purperrot (kein Schreibfehler, Farbe erinnert an Blut), RAL 4006 Verkehrspurpur (würde ich als helles Violett bezeichnen) und RAL 4007 Purpurviolett (für mich Violett).

5 Kommentare:

H. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Nora! Hat heute Geburtstag, wenn ich nicht irre.

Anonym hat gesagt…

purpur...,

Campari auf Eis, weißer Sonnenschirm, Garten oder Balkon, egal, Hauptsache Bikini purpur, was sonst!?
Gruß vom Schwager

Anonym hat gesagt…

Hallo, mein Lieber! Genau. Campari ist mit dem ursprünglichen Purpur gefärbt. Und der Rest ist schon in Arbeit.

Anke hat gesagt…

1 Gramm echtes purpur kostet bei kremer pigemte so um die 2500,00 Euro stand irgendwo.

H. hat gesagt…

Campari rötet der Farbstoff (E 120) aus der Laus, nicht der aus der Schnecke. Aber der Preis?

 
Clicky Web Analytics