Dienstag, 18. August 2009

Bücherbord Pflügerstraße


Wie sich die Bilder gleichen.
Hier die erste Produktklappe im neuen Mietshaus. Stefan Zweigs Sternstunden der Menschheit und eine Art Kanon von hundert lesenswerten Büchern aus dem Suhrkamp Verlag. Den Zweig habe ich zum Sonnenbad mitgenommen, kurz angelesen und wieder zurückgelegt. Sein Stil gefällt mir einfach nicht.

6 Kommentare:

2. OG rechts hat gesagt…

Dit war icke - hatte die tolle Idee von unserem neuen Nachbar.
Da leg ich jetzt jeden Tag n paar Exemplare hin bis der Bücherberg, den mein Vormieter mir dagelassen hat abgebaut ist.
bussi

H. hat gesagt…

So trifft man sich wieder.
Habick mir schon fast gedacht, liebe Nachbarin. Mal sehen, ob unsere Mitnachbarn mitmachen.
Bin gespannt, was der Bücherberg noch hergibt.
Schönen Abend noch.

S. Zweig hat gesagt…

Was kratzt es mich, wenn sich das Ferkel dran reibt?

H. hat gesagt…

Habe übrigens von Großadmiral L. aktuell den Auftrag, "Ruhm" von Dings zu lesen. Zieht einen schon rein, ist aber auch ein wenig gewollt kühl geschrieben.
Bin sowieso nicht sehr lesefreudig zur Zeit.
Beim Umzug habe ich im Wegwerf-Rausch euphorisch sechs Banankisten Bücher an den Motztrödel gestiftet, ohne Reue bisher.
Bücher haben es momentan schwer, bei mir zu landen.

H. hat gesagt…

Hallo 2.OG rechts, danke für das Kochbuch mit indischen Rezepten, "lecker leichte Gerichte". Mal sehen, wie das Wort "leicht" gemeint ist.

Mary hat gesagt…

Aber die "Ungeduld des Herzens" von Stefan Zweig hatte ich mir mal als Hörbuch aus der Bücherei reingezogen und fand es spannend. Er ist wohl später in Brasilien gestorben, der Stefan.
Ihr habt ja ein lustiges Haus, da in der Pflügerstraße, wenn ich mal wieder umziehe, wäre dieses Objekt was für mich.

 
Clicky Web Analytics