Sonntag, 16. August 2009

Dusche unter Messer


Messer soll man nicht verschenken, habe ich letztens gelesen. Ein Aberglaube sagt, das zerschneide die Freundschaft. Mit diesem hier bin ich zum Glück damals bei meinem Büro-Ausverkauf abgeblitzt. Jetzt benutze ich es wieder gerne selbst, zum Beispiel vorgestern, zum Knacken meiner Spardose. Weder Messer, Schloss noch Keramik haben dabei Schaden genommen.

Eine Solardusche als Geschenk müsste eigentlich durchgehen. Oder deutet man damit dem Anderen etwas Uncharmantes an? Die Dusche musste heute gewaschen werden. Vom Trocknen nach dem Testlauf waren kleine Wasserränder zurückgeblieben. Zum Erwärmen des Wassers soll übrigens die durchsichtige Seite des Beutels zur Sonne hängen, nicht die schwarze, wollte ich noch erwähnt haben.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch Schuhe sollte man nicht verschenken, weil der/die Beschenkte damit weglaufen könnte/würde...

Und man sollte eine Kopfbedeckung (Hut o. ä.) nicht aufs Bett legen/ablegen, weil dann ein lieber oder auch ein einem bekannter Mensch von dieser Welt geht, stirbt...

Aber dieses Dein abgebildetes Messer, das ja laut Deiner Schilderung sehr guten Dienst geleistet hat, ist wohl von guter Qualität, wie ich kürzlich aufgeschnappt habe, ist ein Messer u. a. dann richtig, wenn es eine gute Balance hat. Und das abgebildete Messer sieht danach aus...

H. hat gesagt…

Wenn ich ein normales Allzweckmesser entwerfen würde, wäre es am Griff schwerer als an der Klinge, damit diese nicht im Fuß steckt, wenn es mal runterfällt.
Wenn man ganz sicher gehen will, sollte es auch nicht auf dem Rücken liegen bleiben können, mit der scharfen Seite der Klinge nach oben.
Dieses hier liegt mit seinem schwereren Griff wirklich gut in der Hand.
Was ist mit Balance gemeint?

Anonym hat gesagt…

mit Balance war gemeint,
wenn man das Messer so auf den Zeigefinger legt, zwischen Klinge und Griff, sollte es eben gut ausbalanciert sein, dass es weder zur Seite, noch nach vorne oder hinten kippt...

und dass es gut in der Hand liegt beim Schneiden (ergonomisch!)

Da ist ja wohl u. a. das Wissen der Produktdesigner gefragt!

H. hat gesagt…

Also mein Wissen, oder besser: Denken, habe ich ja schon kund getan. Alle Messer, die mir gut in der Hand liegen, sind am Griff schwerer als an der Klinge. Deshalb haut das mit der Balance am Heft nach meiner Ansicht nicht hin.
Der Wiegepunkt ist bei diesen Dingern bei etwa zwei Drittel des Griffs.
Der alteingesessene Waffenhändler Wodarz in der Neuköllner Karl-Marx-Straße hat mir letztens schon den Hirschhorngriff des geerbten Jagdmessers kostenlos mit biologisch abbaubarem Öl von komischen Flecken gereinigt. Vielleicht weiß der das.

Anonym hat gesagt…

Die Spitze des Messers (mit einem gelblichen, länglichen Fleck) "sticht" oder deutet in einen roten kreisrunden Fleck...
Zufall???

H. hat gesagt…

Alles nicht dramatisch oder geheimnisvoll.

H. hat gesagt…

Aber Zufall nun wieder auch nicht. Bei den häufigen anonymen Kommentaren, weiß ich nicht, wer da was hineinlesen möchte.
Das Messer liegt auf (der transparenten Seite) der Solardusche. Das ist eigentlich das Wichtigste. Und dass es um Aufmerksamkeit beim Schenken geht. Der Rest ist von meiner Seite sozusagen Komposition, und von Eurer Seite Assoziation.

H. hat gesagt…

Übrigens würde ich die Dusche tatsächlich verschenken, an meine Lieblingskundin. Das Teil macht Spaß und ist vielleicht ganz praktisch, um Jungs und Duschen einander näher zu bringen.

 
Clicky Web Analytics