Sonntag, 31. Oktober 2010

Schon die Uhr umgestellt?


Habe gerade zum ersten Mal gesehen, wie die Zitty im Fernsehprogramm mit der um 2:00 Uhr zurückgegeben Stunde umgeht. Im WDR beginnt "Das Geheimnis der Frau in Weiß" um 1:15 Uhr und endet um 2:00 Uhr, also theoretisch mittendrin. Aber es gibt in der Ankündigung einen Warnhinweis: "(Achtung - Ende der Sommerzeit!)".
Um 2:00 Uhr (Winterzeit) folgt im gleichen Sender direkt danach übrigens die Sendung "Lokalzeit".

2 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Ja, das ist bei meiner TV-Zeitung auch so, das alle Filme in der Nacht nur ca. eine 3/4 Stunde liefen und dann schon der Neue anfing.
Nee, Spaß, das ist aber schon seit Urzeiten so in den Fernsehzeitungen gedruckt. Vielleicht hast du immer nur die Programmhinweise über Bildschirm-Text gelesen? Da steht das vielleicht anders.
Den meisten Leuten, die des nachts fernsehen, ist das aber wohl egal, solange es läuft, ist alles gut :)

H. hat gesagt…

Im Fernseh-Programm stöbere ich immer dann, wenn ich wie letzte Woche nicht ganz fit bin, um Ausschau nach genesungsfördernden Streifen à la "Harry Potter" oder "Volver" zu halten.
Hatte in meinem Tran außerdem völlig verpennt, auf 15 Jahre Haus Schwarzenberg hinzuweisen - eine Institution am Hackeschen Markt wie das gallische Dorf im Römischen Imperium.
Deshalb hier der Hinweis auf die nächste Ausstellung in der Galerie Neurotitan im Haus Schwarzenberg.

 
Clicky Web Analytics