Montag, 18. Oktober 2010

Ducados


Gibt's immernoch. "100% Tabaco natural" steht auf der anderen Seite unter dem Namen. Sind auch immernoch ein Geschmackserlebnis.
Der kräftige, dunkle Tabak passte auch gut zu Sommer am Meer. Wie in Frankreich Gitanes und Gauloises, bevor sie domestiziert wurden, wie hier nachzulesen ist.

12 Kommentare:

Genußraucherin hat gesagt…

schön und beeindruckend,
dass es noch Genuß und Genießer gibt!
Dank EU vielleicht bald ausgeschlossen!?

H. hat gesagt…

Genau, der Genuss.
Wollte gerade noch schreiben, dass Ducados auch ein winziges bisschen nach Anis - und deshalb auch Lakritz schmecken - und suchte bei Wikipedia nach dem guten spanischen Anisschnaps, der irgndwas mit "Bosch" heißt. Kam dann irgendwie auf die Seite von Bacardi, weil denen eigentlich die halbe Schnaps-Welt gehört.
Weil auch Ducados und die Franzosen-Kippen alle schon zu BAT gehören, verging mir der Spaß.
Was aber auch bedeutet, dass sie alle Probleme mit der EU regeln werden, und schon geregelt haben. Denn wie alle guten Zigaretten waren Ducados vor der ersten EU-Intervention (ca. 1988) doppelt so stark.
Kannst ja mal den Fachmann fragen.

detesta-regaliz hat gesagt…

Ducados, lecker! Das mit dem Anis muss ich allerdings (rein subjektiv) negieren, ich hasse nämlich Anis/Lakritz, die Ducados fand ich aber immer klasse. Nicht nur Geschmäcker, sondern auch Geschmackswahrnehmungen sind ja bekanntlich (zum Glück) verschieden...

Schnapsnase hat gesagt…

War Anís del Mono der gesuchte Schnaps? Da fällt der Name Bosch bei der Gründung.

H. hat gesagt…

So sieht's aus. Vicente Bosch war der Name, der mir an der Bar auf dem Etikett ins Auge gefallen war. Brauchte ausnahmsweise einen Schnaps, nach dem Probieren aller möglichen Nachspeisevariationen.
Den ersten gab's vom Kellner mit der Menge des übrigen Eises von Grönlands Gletschern, das im vergangenen Winter nicht als Schnee auf Berlin gefallen war. Den zweiten bestellte ich eiskalt handwarm - viel besser!
"Anís del Mono" steht übrigens nur mikroskopisch klein auf dem Label.

A. hat gesagt…

Ein Getränk "eiskalt handwarm" bestellen, das find ich ja mal originell!
Ich glaub`, das gibt`s in den USA schon mal gar nicht!
Genuß hat aber eben auch gar nichts mit Unterkühlung zutun...

Schnapsnase hat gesagt…

Steht halt nicht auf dem "Hauptlabel". Aber wenn das für Dich "mikroskopisch klein" ist, würde ich für die Zukunft eine Brille empfehlen ;)

H. hat gesagt…

Schönen Dank!
Am Schieleisen wird früher oder später leider kein Weg vorbeigehen.
Fragt sich nur, ob Gestell Marke "Kommissar", "Harry Potter" oder "Architekt"
Aber ich habe natüröich vor meinem Kommentar das Etikett im Sinne korrekter Recherche bild-gegoogelt: Nüscht mit Anis del Mono so prominent wie Old Vicente Bosch. Probiers selbst!

Schüpsnüsü hat gesagt…

Alter, hab isch auch nie gesagt, dass genauso prominent! Aber Mikroskop, weissdu, naja...

H. hat gesagt…

Das Rätsel ist gelöst: "Anis del Mono" steht auf einem Extra-Etikett über dem großen, rautenförmigen. Aber nur das letztere erschien bei meiner Bildersuche.
Habe inzwischen eine Buddel besorgt und werde mal ein Bild hier einstellen.

Schnapsnasenfahrrad hat gesagt…

Deine Bildersuche braucht auch 'ne Brille :)

Anonym hat gesagt…

Auch wenn ich der allgemeinen Meinung nur ungerne wiederspreche, muss ich sagen, dass das mit abstand die schlimmsten Zigaretten waren die ich jeh geraucht habe. Geschmäcker unterscheiden sich natürlich, aber bei diesen Zigaretten war der Drang zum rauchen extrem hoch, da ich schnellstmöglich platz für eine neue Schachtel machen wollte.

 
Clicky Web Analytics