Sonntag, 24. Oktober 2010

Neopren/Neo-Fleece


Da wir gerade bei Material sind:
Gestern vor einem Jahr war es in Berlin warm genug, um mit einer Jacke aus HiTech-Fleece noch mal kurz zum Gemüseladen zu gehen. Vielleicht würde dieses dünne Gewebe, das sich gar nicht so anfühlt wie Fleece, und zum Glück auch nicht so aussieht, die jetzigen Temperaturen ebenso gut vom Körper abhalten.
Der hartgesottene Ruderer G.G. kennt sich im Gegensatz zu mir mit neuen Textilwerkstoffen aus. Er setzt im Spätherbst auf Bekleidung aus
Aquashell.
Ich bin in dieser Materie Laie und musste nur beim Anblick der in Neopren funktionsgekleideten Kite-Surfer letztens am Atlantik daran denken. Es war nicht so kalt, wie es auf dem Bild aussieht, aber ich war auch nicht so lange im Wasser wie diese Freaks.

4 Kommentare:

KvK hat gesagt…

Von welchem vorbei springenden Fisch stammt die Schwanzflosse oben links?

H. hat gesagt…

Mondfisch?

A.K. hat gesagt…

Superschönes Foto!!!
Hast Du das gemacht?
Dann hast Du ja richtig wunderbare Orte gesehen!
Wieso weißt Du eigentlich,
dass es gestern vor einem Jahr in Berlin warm war und was Du gemacht?! hast?!

H. hat gesagt…

Dankeschön! Freut mich sehr.
Alle Fotos auf diesem Blog sind von mir, bis auf die wenigen, wo die Quelle dann aber eigentlich erwähnt sein sollte.
Ansonsten weiß ich noch, dass es letztes Jahr um den 4. November zum ersten Mal geschneit hat. Wurde damals von der Wetterfee gewagt prophezeit und traf prompt ein. Kann man hier im Archiv bei November 2009 nachlesen.

 
Clicky Web Analytics