Samstag, 6. November 2010

Laterne



Laterne Novo Sancti Petri, aus dem Bus © Harri Brill 2010

Immernoch ab und zu ein paar Bilder aus Spanien. Nicht der Ort, wo man unbedingt hin muss, Novo Sancti Petri. Und nicht die Gasleterne mit Fußbedienung wie die alten in Berlin. Aber die Vollglashaube einer Erwähnung wert.

Kommentare:

Freude hat gesagt…

Schön! :)
(Ich weiß, das ist kein besonders produktiver Kommentar, aber es musste raus...)

schön:) hat gesagt…

Freude muss einfach raus!

A. hat gesagt…

Gaslaterne mit Fußbedienung im alten Berlin...?
davon hab ich noch nicht gehört!

K. hat gesagt…

Mal googeln.

H. hat gesagt…

Die mit der Säule aus Gusseisen und dem Hütchen aus Blech.
Durch einen wohldosierten und völlig unvandalistischen Fußtritt konnte man sie so in Schwingung bringen, dass der Zünder oben bei den Gasstrümpfen an oder aus ging.

A. hat gesagt…

echt?!
war das gewollt?

H. hat gesagt…

würde mich überraschen

Kern hat gesagt…

Fußtrittautomation ist natürlich auch hier nicht gewollt!
Hier auch nebensächlich...
wie eigentlich so Vieles...

naive Innovative hat gesagt…

natürlich nicht gewollt...
aber: der Vorläufer des Bewegungsmelders...?!

Martin Pelzmantel hat gesagt…

Laterne, Laterne...

 
Clicky Web Analytics