Samstag, 27. November 2010

Schnee und Reifen


Bobsleigh von Corgi Juniors - Whizzwheels, ©Harri Brill 2010

Letzte Woche Mittwoch roch es nach Schnee. Dachte ich jedenfalls. Roch so ähnlich wie Tauwetter. Die Luft in der Nase kalt und klamm. Beim Ausatmen Dampfwolken, aber das ist im Winter die Regel.
Gestern vormittag war es dann soweit. Auf den Autos blieb immerhin soviel liegen, dass man kleine Schneebälle machen konnte.
Apropos Autos: allerhöchste Eisenbahn für die Winterreifen. Damit das Anfahren im Stau auf glatter Piste besser klappt.
Der historische Spielzeug-Einer-Bob im Bild ist etwas größer als eine Streichholzschachtel. Und dezent verdeckte Räder hat er, weil er für den Indoor-Betrieb auf einer Rennbahn aus Plastikschienen gedacht ist.

Keine Kommentare:

 
Clicky Web Analytics