Montag, 29. November 2010

Flohmarkt am 2. Advent


Laterne Rixdorfer Weihnachtsmarkt© Harri Brill 2009

Der Rixdorfer Weihnachtsmarkt gehört - wenn schon, denn schon - zu den schöneren seiner Art. Findet wiedermal am Wochenende des 2. Advent statt.

Am jenem Sonntag, dem 5.12., lohnt außerdem ein Abstecher zum nicht allzu entfernten Maybachufer. Auf dem dortigen Flohmarkt werde ich einen Stand haben und frostfeste Trödelware feilbieten. Lasst Euch nicht vom fragwürdigen Namen "Flowmarkt" abschrecken - ich war schon ein paar mal als Besucher da und fand Größe und Angebot absolut einen Spaziergang wert. Das einzige Manko: Es gibt außer vielen Trödelständen alles Erdenkliche und Exotische an Essen und Trinken, aber nirgendwo einen einfachen schwarzen Tee. Nur für den Fall.

16 Kommentare:

Pencil Friend hat gesagt…

Danke für den guten Tipp mit Rixdorfer Weihnachtsmarkt und den "Flowmarkt". Bei Not könnte dem werten Flohhüter auch Thermoskanne mit Schwarztee mitgebracht werden.

Kai hat gesagt…

Alles Gute.

H. hat gesagt…

Danke für die Wünsche.
Und Kai nochmal extra für die Pünsche.

Teekampagne: Dankesehr, aber müsste ich hinkriegen.

A. hat gesagt…

Auch nochmal von mir,
nun wieder aus der Ferne...
Alles Gute!!!
und viel Erfolg
beim Flohen...
und
der warme Schwarze sei mit Dir...

Mary hat gesagt…

Das Foto gefällt mir, auch wegen der einsamen Tannenzweige, so mit der Plane im Hintergrund hat das was Lazarett-mäßiges.
Eine Thermoskanne mit Tee sollte nächstes Mal dann in deiner Floh-Ausrüstung dabei sein.
Der Haken aber am vielen Teetrinken ist dann das ständige Verlassen- müssen des Verkaufsstandes....

Kai hat gesagt…

Was für'n Schwarzer? Guttmann?

Harri: Gern.

A. hat gesagt…

@Kai: hab mal wieder kurz lachen können...
Danke dafür!

P.S.: hat gesagt…

Was man manchmal für einen Unsinn schreibt?! Aber was soll's.

H. hat gesagt…

"Was soll's" finde ich nicht.
Im Zweifelsfall einfach schweigen.

Kai hat gesagt…

Äh. Stimmt.

Ä hat gesagt…

War's denn wirklich so ein Quatsch, wie ich denke?

Kai hat gesagt…

Trotzdem ein schöner Abend gewesen gestern Abend.

H. hat gesagt…

@Ä: einiger Kleinquatsch hatte sich angesammelt: Kai dachte, Anke wäre hier gewesen; Mary dachte, ich würde ohne Heizgetränk auf den Eismarkt gehen; und der warme Schwarze war eine heiße Grüne (Kanne Pfefferminztee).

@Kai: Sehr schöner Abend. Gerne wieder. Heute zum Beispiel. Aber Du bist proben, glaubick.

Kai hat gesagt…

Okay. Dann hab ich mal wieder gar nichts geschnallt...

A., nicht Anke hat gesagt…

@Kai: mach Dir nichts draus!
Ich hab jedenfalls lächeln können...!
Ich hoffe, dir passiert das auch
dann und wann!

Kai hat gesagt…

Lächeln? Ab und an.

 
Clicky Web Analytics