Sonntag, 14. November 2010

Nachdenkfalte


westfälische Katze © Harri Brill 2010

Mein alter Tippkick-Torwart. Jahrgang etwa wie Stefan Klos - Anfang Siebziger - und Deo wie Roman Weidenfeller: keine Achselnässe. Beides Keeper bei Borussia Dortmund, in verschiedenen Epochen.
Als alter Dortmunder startet er sein schönes Wochenende einerseits gelassen jubelnd. Andererseits aber auch nachdenklich wie ein Tigerauge.
"Das ist nur eine Momentaufnahme", höre ich ihn immer wieder leise aus seiner Pappkiste murmeln. Er betrachtet den weiten Raum unter sich bis zum Zweiten der Tabelle.
Richtig Sorgen macht ihm nur Leverkusen. Auch weil dort Adler die Kiste hütet.

9 Kommentare:

Kai hat gesagt…

Na, Du Blindfisch? Hab Dich gestern an der Ohlauer Ecke Wiener gegrüßt, aber es kam nüscht zurück. Der Adler soll als Mensch im Sportler übrigens ein großes Licht sein. Sagte der Enke-Biograf neulich auf NDR-Kultur. Ich nehme also zurück, was ich irgendwann mal Hämisches über ihn gesagt habe.

A.+A. hat gesagt…

Du glaubst ja echt nicht,
wer jetzt gerade ins Tor getroffen hat, aus Monate-Meter-Entfernung...!

Auflösung Anfang Dezember:)

H. hat gesagt…

Ich ahne schon was. Also psst!

Und Kai: Warst Du das? So'n kleiner Langhaariger?
Da war ich wohl in mich gekehrt. Auf jeden Fall: Grüße zurück!

A 21 hat gesagt…

kannst Du eigentlich nicht ahnen...!
(nicht wirklich,
wie man so gerne jetzt sagt...!)

Und wer ist nun der kleine Langhaarige gewesen, fragt man sich...

Lass Dich überraschen,
...
ist doch auch schön...

Kommissar H. hat gesagt…

A.+A.: Das Rätsel selbst und dessen Lösung kamen praktisch erst durch Euren Kommentar in meinen Kopf. Ich schreibe Euch eine Mail.

Rätsel u. Lösung hat gesagt…

????????

Poesie hat gesagt…

nachdenkfalke...
nachtfalke...
denkfalte...
nachtfalke...
denkschalte...
nachtschalk...
denknach...
schalk im nacken!!! :))

Mary hat gesagt…

Bin ich hier bei " Was bin ich?" . Miss Marple tappt im Dunkeln ;)......
Habe übrigens gelesen, dass es bei Tipp-Kick richtige Wettkämpfe gibt, Bundesliga und so. Da werden in einer Halle viele Spieltische aufgestellt und los geht's!

Rätsel hat gesagt…

Was bin ich,
wer bin ich,
warum bin ich?
Diese Fragen könnten die
Ursache für Wettkämpfe sein...

 
Clicky Web Analytics