Freitag, 10. Dezember 2010

heiße Sohle

Schuhwerk©Harri Brill 2010
Dank dieser Botten hatte ich auf dem Flohmarkt keine kalten Füße. Ohne Wollsocken! Sind von Timberland und nichts für den Dancefloor, jedenfalls nicht für Standart/Latein. Jupp Heynckes, Trainer von Leverkusen, musste da letztens in Norwegen anscheinend schärfere Geschütze auffahren. Trug sehenswerte Heizschuhe mit elektronischen Bauteilen.

4 Kommentare:

Kai hat gesagt…

Ein österreichischer Chili-Bauer in einer Dokumentation über Landwirtschaft und Gartenbau im Burgenland neulich gab uns Zuschauern den Tipp, sich Chilischoten unter die Fußsohle zu legen. Das soll über Stunden wärmen. Allerdings muss man die Schoten ganz speziell aufschneiden.

Angie hat gesagt…

Es gibt ein Gerücht,
ich glaube sogar von unseren Ahnen:
in die Winterstiefel urinieren...
hält nicht nur warm die Nieren...
oder so...

K. hat gesagt…

Alter Trick – allerdings selber nie getraut, auszuprobieren: In die neuen Schuhe pinkeln macht das Leder weicher und beugt so Blasen vor. Blase vs. Blasen sozusagen, höhö.

H. hat gesagt…

Genau, für die bequeme Passform kenne ich den Blasen-Trick auch. Bei Bodenfrost würde ich von der äußeren Anwendung allerdings schwer abraten - geht nach hinten los.
Noch ein Tipp zu Chili: Nicht ins Schuhwerk, sondern frisch kaufen und ins Essen schnippeln. Rest einfrieren. Lassen sich gefroren sogar besser schneiden als fußwarm.

 
Clicky Web Analytics