Montag, 20. Dezember 2010

Tabak-Befeuchter


Tabak-Befeuchter©Harri Brill 2010

Hier wieder was für Erwachsene:
Wenn es draußen unter Null geht und drinnen die Heizung feuert, schmeckt die Zigarette alt und der Tabak rieselt aus dem Papier. Durch die trockene Luft draußen und drinnen wird das Drehen zur krümeligen Angelegenheit.
Von American Spirit gab es zur Tabakdose ein Befeuchtungselement als Zubehör. Schade nur, dass auf der ansonsten gut durchdachten Dose wieder die seltsame Indianer-Imitation abgebildet ist, diesmal als geprägtes Relief.
Das Befeuchtungselement ist jedoch wirklich sehr praktisch. Und im Gegensatz zu den oft von Ahnungslosen empfohlenen Kartoffel- oder Apfelschalen gibt es weder zuviel Feuchtigkeit noch einen ungewünschten Beigeschmack an den Tabak ab.
Das Prinzip ist von den Elementen im Humidor, der Klimabox für Zigarren, abgeguckt: In einer perforierten Blechhülle befinden sich Fasern aus Acryl-Polymer-Kristallen. Man hält die kleine Blechkapsel kurz unters Wasser, trocknet sie ab und legt sie zum Tabak. Funktioniert einwandfrei.

3 Kommentare:

aufmerksame Leserin hat gesagt…

In einem anderen Blog (sic!)gesehen und für Raumer bei Stehempfängen, Vernissagen eventuell praktisch. Noch besser wäre es in diesem Fall mit weiterer Ausbuchtung für Zigarette.
In diesem Sinne: hoch die Gläser und auf ein gutes 2011


http://blogs.elpais.com/del-tirador-a-la-ciudad/2010/12/una-mano-libre-durante-las-fiestas.html

Mano Libre hat gesagt…

Schönen Dank für den Link. Schade, dass die Zeitung El Pais nicht so ein lässiges Layout hat wie der Blog.

Anonym hat gesagt…

für Raucher statt Raumer hätte es heißen müssen. shme on me...

 
Clicky Web Analytics