Samstag, 18. Dezember 2010

Vorsicht Spielzeug!

Falls Ihr noch Geschenke für Kinder jagen müsst, hier ein interessanter Artikel im Tagesspiegel vom Montag über Schadstoffe in Spielzeug.
Käufer von Lego, Steiff und Playmobil können beruhigt ans Einpacken der Präsente gehen, denn diese Firmen prüfen in Eigeninitiative nach höheren Standarts als vorgeschrieben.

7 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Na, dann bin ich ja beruhigt, was Lego angeht, aber die Barbie-Puppen plus Zubehör kann ich nicht finden, habe schon irgendwie mal bei Stiftung Warentest geklickt, aber weiß da nicht so Bescheid.
Vielen Dank aber!

H. hat gesagt…

Ein Tipp zur Offline-Nutzung von Stiftung Warentest: In den öffentlichen Bibliotheken liegen die Hefte aus. Man kann hinten im Register gucken, welche Produkte in welcher Ausgabe getestet wurden, und dieses Heft dann meistens vor Ort ansehen.
Bei Öko-Test genauso.

Mary hat gesagt…

Ja, die gute alte Offline-Variante ist mir manchmal lieber, und ich bin sowieso gerne in Bücherien.
"Weiß ich mal nicht aus noch ein,
klick' ich auf PRODUKTESEIN".
Mein Motto :)
Danke für die Tipps und Beiträge durch das Jahr und hoffe, es geht so weiter in 2011.

Rob hat gesagt…

Der im Artikel erwähnte Lego Technic Raupenbagger ist übrigens mittlerweile tatsächlich ausverkauft...

H. hat gesagt…

Wo könnte man sowas noch kriegen? Kleine, versteckte Spielzeugläden gibt's ja wohl nicht mehr.
Die Filialen von Woolworth haben manchmal auch ein schmales Sortiment an Markenspielware, aber das wäre ein Glückstreffer.

H. hat gesagt…

Ich meinte kleine Spielzeugläden, die Playmo und Lego haben, nicht die andern.

Mary hat gesagt…

Also bei uns in der Wilmi (Wilmersdorfer Str. 157) gibt es "märklin + spielwaren", Tel. 030-3416242, die haben auch manchmal noch was an Lego und Playmo, was sonst schon weg ist. War da oft selber Kunde.
Falls jemand mal den Tiger von Duplo findet, bitte Bescheid sagen, meine Enkelin hat die Löwen-Familie und nennt die immer Papa Tiger, Mama Tiger und Yani-Tiger, aber vielleicht begreift sie dann mal den feinen Unterschied :)

 
Clicky Web Analytics