Mittwoch, 13. Oktober 2010
Cruzcampo
Wenn ich zaubern könnte, würden hier automatisch die Posts jeweils in der Sprache der Leser erscheinen, zumindest in Spanisch, Italienisch, Englisch und Schwyzertütsch. Spanisch macht mir gerade trotz nichtiger Kenntnisse am meisten Spaß, deshalb bitte ich um Nachsicht für einige meiner unbeholfenen Gehversuche.
Cruzcampo.
Das ist das offizielle Bier der spanischen Fußballnationalmannschaft. Kommt aus Andalusien. Auf dem Bild ist ein Teil der Verpackung eines Zwölferpacks zu sehen, die ich fast weggeschmissen hätte - daher die Knitterfalten.
Umweltmäßig gesehen blöde von mir, das Zwölferpack zu kaufen. Aber die 1-Literflaschen habe ich erst am nächsten Tag entdeckt.
In einem Interview in einer spanischen Pressekonferenz vor den Euro-Qualis fragte der hardcore-katalanisch-spanische Kicker Piqué, ob er die Antwort zuerst auf Kastellanisch oder Katalanisch geben solle.
Sein etwas später angesprochener Kollege Ramos fragte dann aus Spaß(?), ob er seine Antwort auch auf Andalusich geben könne.
Die spanische Zeitung El Pais nannte das im Text: "...se metió en un charco..." - er war in ein Fettnäpfchen getreten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
So schwierig ist das halt, mit der (Fremd)-Sprache...
Man könnte sicher hier noch mit den Namen spielen:
Piqué und Ramos...
aber,
passt scho`!
Hulala, da waren ja sogar nur 0,25l drin, das reicht ja gerade mal für den hohlen Zahn...
Kommentar veröffentlichen