Freitag, 15. Januar 2010

Film zum Schnee

Wer dem dahinschmelzenden Schnee nachtrauert und illustrierte Märchen mag, dem sei der Film "House Of The Flying Daggers" von Zhang Yimou aus dem Jahre 2004 empfohlen. Wenn ich mich recht erinnere, sieht man für die letzte halbe Stunde nur zwei Menschen im dichten Schneeftreiben.
Vorher gibt es ballistisch kunstvolle Ausflüge der besagten Dolche und eine umwerfende Kampfballet-Szene zwischen den haushohen Stielen eines Bambuswaldes.
Und Lisa Gerrard hat eventuell auch wieder mir der Musik zu tun gehabt, aber hier finde ich es nicht raus.

1 Kommentar:

Mensch hat gesagt…

manchmal möchte man schon flüchten...

und sei es in Märchenwelten mit wildem Schneegestöber und Fantasiesprache...

aber nicht wirklich vor winterlichem Schneewetter und Heimatdialekt!

Eher vor sozialer Kälte und zahlen-, ergebnis- und quoten-orientierer Kommunikation!

 
Clicky Web Analytics