Sonntag, 3. Januar 2010

Brücken schlagen


ins Neue Jahr. Die jeweils eimergroßen Böllerbündel sind vermutlich die Reste von Jimmy Woo’s Sylvestersprengsatz, mit dem er zum Jahreswechsel die Hobrechtbrücke hochjagen wollte, wie ich bei Kai gelesen habe.

Die Brücke steht noch am selben Ort wie vorher; und Jimmy Woo wahrscheinlich auch, am Herd seines laotischen Restaurants für Geduldige in der Friedelstraße.
Das Backsteingebäude im Hintergrund ist die katholische St. Christopherus-Kirche in der Nansenstraße. Keine Ahnung, was die Kracher hier machen. Sieht nicht aus, als wären sie an dieser Stelle gezündet worden.

Sind schon prägnante Themen des neuen Jahres am Horizont zu erspähen?
Ich habe so eine Ahnung, was zumindest in meinen Augen das Produkt 2010 in Berlin werden könnte. Genauer gesagt: Die Produktgruppe. Eine starke Häufung dieser praktischen aber zumeist unkleidsamen Gegenstände im Stadtbild ist mir bereits letztes Jahr aufgefallen. Später mehr dazu.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Produktgruppe Schuhwerk vielleicht?

H. hat gesagt…

Leider daneben. Kein Kleidungsstück. Etwas wirklich sehr Banales, und die Produkte der Gruppe sind unereinander ziemlich verschieden.
Würde einfach noch nicht raten. Ich habe ein Beispiel gesehen, dass ich unbedingt noch fotografieren und Euch zeigen will.

H. hat gesagt…

Achso, die Oberthemen sind der aktuellen Lage entsprechend: Stadtleben und Umweltfreundlichkeit.

Das Thema Mensch und sein Schuhwerk finde ich übrigens auch interessant, aber darauf werde ich hier, wie gehabt, nur ab und zu mal eingehen.

Kai hat gesagt…

Hallo Harri, der Link zu meiner Neujahrsansprache funktioniert nicht. Ich glaube, es fehlt ein Bindestrich...?

H. hat gesagt…

Werde ich gleich mal untersuchen.

H. hat gesagt…

So, jetzt funkioniert's. Danke für den Hinweis. Falls Kurt Beck mal wieder Probleme hat, kann er sich melden.

K. hat gesagt…

Gut. Richte ich aus.

 
Clicky Web Analytics