Sonntag, 12. Juli 2009

Spuk


Dieses Bild bot sich mir, als ich heute morgen in die Küche kam. Daran ist jetzt eigentlich nichts Beunruhigendes. Die Uhrzeit (schöne Schnapszahl) war zwar falsch, eher Richtung 11:01, aber den Sony Cube hatte ich sowieso nur als Küchenradio beim Umzug der IFA-Galerie vor dem Container gerettet und eigentlich ausgeschaltet.
Beim Aufwachen hörte ich leise amerikanische Radio-Stimmen. Die Wand zur Nachbarin ist dünn, und ich habe auch schon versehentlich zu ihr durchgebohrt.
Als ich in die Küche trete, höre ich, dass die amerikanischen Stimmen aus diesem Radiowecker kommen, der anscheinend noch gestellt war. Es lief der "Car-Talk", so etwas wie der Auto-Papst, dessen deutsche Variante zu sehr ähnlicher Uhrzeit auf Radioeins gesendet wird.
Die klappbare Waage von Soehnle ist schon faszinierend, aber im Zuge der Entmaterialisierung meines Lebensgepäcks muss ich sie wohl gegen den Cube entsorgen.

4 Kommentare:

KvK hat gesagt…

He, Harri. Apropos Waschmaschine: Was hab ich da gestern wieder für'n Unsinn erzählt?! Waschmaschine von Elektrolux? Und keiner hat sich getraut, mich zu korrigieren. Nein, ich meinte Constructa. Früher hatten wir immer eine Constructra. Und der Staubsauger war selbstredend Elektrolux. Gibt's bestimmt alles gar nicht mehr. Ein Fall für den Design-Kommissar.

H. hat gesagt…

Firmenstammbäume sind recht interessant, fallen aber mehr ins Ressort Wirtschaftskriminalität.
Kommissar hat mich übrigens auch schon Prinzessin Tigerauge genannt. Diese bürgerlich-seriöse Ausstrahlung eines Beamten mit Lizenz zu maßvoller Verwegenheit ist zwar manchmal etwas lästig, andererseits nicht schlecht als Tarnung.
Aber machen wir uns nichts vor, auch die Arbeit der Freiwilligen Formpolizei besteht zu 95% aus Bürokram.

Mary hat gesagt…

Design-Kommissar ist sehr gut, das passt zu Harri.
Aber wenn Harri der Kommissar ist, wer holt dann schon mal den Wagen?

H. hat gesagt…

Die reizende Assistentin vielleicht.
Habe übrigens den Cube entsorgt und die Waage behalten.

 
Clicky Web Analytics