Freitag, 24. Juli 2009

Heimat


Weil bei Wolf heute der passende Himmel zu meiner Idylle zu sehen ist, zeige ich Euch heute ein Foto meiner Heimat. Bin bei Karstadt aufgewachsen, deshalb diese Hinwendung zu Konsumgütern. Die Dachterasse ist kein schlechtes Nest. Links die Neue Welt, Hasenheide und Katholische Kirche Lilienthalstraße. Mitte: Südsternkirche. Zwischen der und dem Neubau geht dann rechts irgendwo die Fichtestraße ab.

8 Kommentare:

KvK hat gesagt…

Auf ungefähr DEM Platz sitze ich auch manchmal, wenn mir nichts Besseres einfällt. Schön. Nur ist das Essen oft überraschend teuer und gleichzeitig nicht ganz überzeugend. Irgendwas ist ja immer.

Murat hat gesagt…

Mein Bruder geht auch Karstadt.

KvK hat gesagt…

Wisst ihr was? Ich glaub, ich fahr da mal hin und esse 'nen Teller Nudeln. Gute Idee.

H. hat gesagt…

Geh' später hin, K.
Gegen Abend ist Happy Hour, und was noch da ist kostet die Hälfte. Dann kommt das Preis-/Geschmacks-Verhältnis auch ins Gleichgewicht.
War am Montag da, ohne Kamera, als es nur noch Schnitzel mit Pilzsoße gab und dazu irischen Himmel; etwa wie bei Wolfs Bild. Dachte kurz: Herz, was willste mehr?

Anonym hat gesagt…

Hallo,
danke für das Heimatpanorama...
Meine ersten Shoppings hatte ich auch dort bei Karstadt! Ich hoffe, dass es nicht schließen muß...
(neue Wirtschaftskrise)
Bin übrigens trotzdem nicht konsumsüchtig geworden!
Aber gut, wenn Heimat noch da und erlebbar bleibt...

A hat gesagt…

Wir sind auf unserer Fahrt durch die Prignitz hier vorbeigekommen.

H. hat gesagt…

Ein Ortsteil von Karstädt: Sargleben.

K. hat gesagt…

Ich bin an dem Tag tatsächlich noch hin gefahren. Parkhaus, oberste Etage. Dann ohne Umwege ins Restaurant. Nudeln waren irgendwie schon komplett alle, und das Zigeuersteak schmeckte nach Sargleben. Ich hab's nicht runter bekommen. Schön auf 'ne Art war's trotzdem. Hab mir zum Trost ein Eau de Toilette gekauft für 15 Euro. Riecht bestimmt auch nach Sargleben.

 
Clicky Web Analytics