Donnerstag, 12. März 2009

Produktklappe


Zur Adoption freigegebene Produkte im Treppenhaus. Der Ort ist wichtig. Auf der Straße verlieren ausgesetzte Altlasten viel von ihrer Anziehungskraft, der Wert geht Richtung Müll. Im Treppenhaus sind sie vor Witterungseinflüssen und Zerstörung besser geschützt und liegen zur ersten Begutachtung nur dem exklusiven Kreis der Nachbarn vor. In meinem Wohnhaus ist der Ort dafür das Fensterbrett auf dem Treppenabsatz zum ersten Stock.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich nur wüsste, wo dieses Treppenhaus rumsteht

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist es für anonyme Produktjunkies interessant, dass die Auslage auf dem Bild nicht echt ist. Das Buch wollte ich wirklich da lassen, weil es außer seinem Gewicht nichts in die Waagschale zu werfen hat. Doch dann kam mein Trödler-Ich zum Zuge und befahl mir, es zum nächsten Mal Flohmarkt-Machen mitschleppen. Die Lampe ist perfekt, aber leider auch de-fekt. Werde sie reparieren, wenn ich in Rente bin.

Anonym hat gesagt…

Anonyme Produktjunkies lieben alle Kunstbücher und brauchen außerdem grad eine Lampe, damit sie sich die Augen nicht verderben in der Nacht.
Die Vorstellung, dass irgendwo da draußen Produkte in Treppenhausfenstern stehen, hatte sie ganz bezaubert. Schade.

Anonym hat gesagt…

Bei uns befindet sich der Tausch-Ort im Hauseingang. Wir haben da schon mal einen Minischaumschläger mitgenommen und noch etwas, das ich jetzt aber vergessen habe.

Anonym hat gesagt…

Bei mir im Treppehaus hat mal einer mein rotes Plastik-Kehrblech mitgenommen - dabei wollte ich es gar nicht tauschen.

Anonym hat gesagt…

An Anonym: Es stehen tatsächlich manchmal dort Waisenprodukte, aber nur gerade nicht dann, wenn ich sie fotografieren will. Musste etwas nachhelfen. Habe schon einige Bücher und CDs an diesem Platz er- und vertauscht. Letztens warteten da drei Hyazinthen auf Interessenten.
Das Buch auf meinem Foto ist ein sehr uninspiriertes Werk über Ausstellungsdesign. Lampen habe ich en masse bei meinem Bürotrödel verkauft. Werde aber mal nachsehen, ob sich vielleicht noch ein Lichtlein versteckt hat und es Dir hier gegebenenfalls zeigen.

Anonym hat gesagt…

An Anonym: Falls Du eine geheime kleine Leselampe brauchst, interessiert Dich vielleicht das Dynamo-Radio, das ich weiter unten vorgestellt habe. Es hat eine eingebaute Taschenlampe, und man kann es auch an die Steckdose anschließen.

 
Clicky Web Analytics