Dienstag, 31. März 2009

E-Auktion


Mein allererster Verkauf im Auktionshaus Ebay war vor kurzem der weiße Bürocontainer, der bei meiner Büroauflösung einige Interessenten, aber keinen Käufer gefunden hatte. Er ging für einen korrekten Preis über die Bühne. Ein paar Stunden später verkaufte ich auch ein Hemd, das ich schon erfolglos in mehreren Secondhand-Läden zur Kommission hängen hatte. Habe nun den Verdacht, dass man bei Ebay so gut wie alles los wird. Der Preis ist natürlich Glückssache, und man hat einen gewissen Aufwand mit dem Verschicken oder Abholenlassen.
Beim Flohmarktverkauf hat man dagegen den Preis unter Kontrolle, bleibt aber auf vielen Sachen sitzen.

6 Kommentare:

KvK hat gesagt…

Wie verschickt man denn sowas?

H. hat gesagt…

Den Container habe ich auf Abholung verkauft. Ansonsten macht DHL ja alles für den entsprechenden Preis.

Anonym hat gesagt…

So Kai, jetzt mal Nägel mit Köpfen: Der Container per Post ginge im Detail folgendermaßen:
Einpacken in Luftpolsterfolie und Pappe außenrum. Ist mit genug Material, einem Kleberoller (eine gute Erfindung!) und einem Cutter keine Hürde.
Porto (hier bei DHL): Ein Paket 120x60x60cm kostet national bis 10kg 6,90, bis 20kg 9,90 € in der Filiale. Online je 1,€ weniger.
Geht eigentlich vom Preis her, oder?

Kai hat gesagt…

Wollt ich grad sagen: Geht ja.

Kai hat gesagt…

So einen Container habe ich gestern in einem An- und Verkauf gesehen. Preis weiß ich nicht mehr - aber kein Pappenstiel. Hundertfünfzig, oder so.

Anonym hat gesagt…

Meiner ist ein qualtitativ guter Epigone des "originalen" von Joe Colombo entworfenen, und daher eine ganze Stange günstiger gewesen.
Bei Colombo kann man die Fächer seitlich rausdrehen, und er hat drei statt vier Rädern wie meiner, wenn ich nicht irre.

 
Clicky Web Analytics