Samstag, 5. Juni 2010

die Kühlung


Am Tisch Köln, Bayern (nicht näher bestimmt), Düsseldorf, Berlin. Die bayrische Fraktion äußert wohlwollende Verwunderung, dass man sich überregional auch über nichtbayrische Biersorten unterhält. Es folgt ein spekulativer Ausflug ins Ober- und Untergärige von meiner Seite.
Für eine gute Grundlage gibt's hier Information:
Untergärige Biere sind: Pils, Export, Bockbier, Märzen, Lager, Zwickel, Zoigl
Obergärige Biere sind: Kölsch, Alt, Weißbier, Gose, Dampfbier, Berliner Weiße, Ale.
Die Essenz: Oben und Unten sind da, wo jeweils die Hefe schwimmt.

3 Kommentare:

Willy Millowitsch hat gesagt…

"Früh" gab's mal einen Abend im Club. Hatte Ugur mir zu seinem Geburtstag aufgeschwatzt. Sehr leckerer Scheiß!

Angie hat gesagt…

"oben und unten ist da,
wo jeweils die Hefe schwimmt..."
ist irgendwie...
fast schon so ein philosophischer Ausspruch...denke ich gerade!
Oben und unten ist da, wo gerade das jeweils das Geld schwimmt...

Angie hat gesagt…

oben "und" unten, "sind" natürlich...
oben "oder" unten, ist...

... unten muss...
....oben...kann...

 
Clicky Web Analytics