Sonntag, 13. Juni 2010

Peanuts

Lautes Gähnen wie aus tausend Trompeten beschallt die Stadien. Ich habe während der heutigen langweiligen Spiele schon fünf Knöpfe angenäht. Einen sogar abgeschnitten und woanders wieder angenäht.
Am Zeug flicken kann man den Slowenen nur bedingt. Gratulation erstmal zum Sieg. Sie haben außerdem eine freundliche Nationalhymne, deren Titel mit "Trinklied" oder "Prost" übersetzt werden kann.
Die Hemden der Slowenen strahlen kindlichen Charme aus, mit ihrem zackigen Dekorstreifen, der von Charlie Browns Pullover abgekupfert wurde. Ein bisschen zu unruhig.
Bisher gefallen mir ausnahmsweise die Trikots von Puma am besten, z.B. Algerien und Ghana: Schlicht im Dekor und gut geschnitten.
Die Deutschen spielen in Hemden von Adidas, bei denen oft die Ärmelnaht auf der Schulter hochrutscht. Ein Minuspunkt. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf die Schönheit des munteren Angriffsspiels aus.

14 Kommentare:

H. hat gesagt…

Hat es nicht. 4:0. Schönes Ding!

H. hat gesagt…

Lese gerade in den Tagesspiegel-WM-Seiten sehr Ähnliches über die Leibchen der Slowenen. Die Algerier kommen bei der Modekritik dort auch nicht gut weg. Kann ich inzwischen verstehen, denn erst in den Fotos habe ich den Fuchs auf der Schulter gesehen, der mir auch nicht gefällt. Die Ghanaer haben dort ihren Stern - sieht schon besser aus.

Mary hat gesagt…

Also meinen Vorrat an Deutschland-Fan-Artikeln werde ich wohl nun aufstocken müssen nach diesem 4:0 !!!
Meine Söhne sind plötzlich Fans unserer Elf geworden, haben heute zur Schule und zur Arbeit Germany-Shirts an.
Der Jüngste wollte sogar noch eine Girlande und ein Deutschland-Käppi dazu tun, aber ich meinte, er solle damit lieber noch warten bis nach dem Spiel gegen Serbien.
Von den Trikots gefallen mir die aus Potugal und Honduras am besten.

K. hat gesagt…

Ist Honduras dabei?!

Mary hat gesagt…

Ja, Gruppe H

H. hat gesagt…

Kinder, was für ein Stress. Jetzt gleichma die Flicken der Italiener checken. Meistens sind sie ja wenigstens gut angezogen, wenn auch Fußball nicht ihr Spiel ist.

Mary hat gesagt…

Die Italienischen Shirts sehen nett aus, so nach High-School oder College-Look. Mal schauen, ob sie auch so adrett spielen.

Freizeit-Putzteufel hat gesagt…

Alternative zum Knöpfe annähen: Fensterputzen, Wäsche waschen, Betten frisch beziehen. Wenn das so weitergeht, wird meine Wohnung am Ende der WM so sauber sein wie seit Einzug nicht mehr. Hab langsam die Schnauze voll von diesen laaaaangeweiligen Spielen...

Charlie Brown hat gesagt…

Egal wie man die Slowenen-Trikots finden mochte, richtig vorteilhaft (bei der in der Mannschaft vorwiegenden Haar- und Hautfarbe) war das Design auf jeden Fall nicht. Wirkten alle leicht magenkrank. Und das lag icht nur am Spiel.

H. hat gesagt…

Azzurri-Shirts haben mir nicht gefallen - altmodischer 90er-Jahre Kragen, überall Sticker wie diese Blechdinger auf Touristen- Wanderstöcken.
Paraguay hat mehr ge-roque-t.

H. hat gesagt…

Für den Fall, dass jemand Paraguays Roque Santa Cruz nicht kennen sollte.

heute mal stutzig hat gesagt…

Stimmt, Italien-Shirts recht altbacken, nur die Stutzen sind einigermaßen schnittig. Können allerdings mit denen der Paraguayer in keinster Weise konkurrieren, die sind einfach herzallerliebst.

Mary hat gesagt…

Die hübschen Trikots von Portugal sind gerade dran, hoffentlich wird das noch ein 1:0 für die. Wenn Ronaldo gegen Brasilien gesperrt ist, und sich jetzt nix tut, dann good night oder wie das auf portugiesisch heißt:)

Ronaldo hat gesagt…

Boa noite. Aber so weit sind wir ja noch nicht.

 
Clicky Web Analytics