Montag, 12. Oktober 2009

Nachbarn


Dank meiner Nachbarn C. und B. konnte ich heute die Gas-Etagen-Heizung anschmeißen. War nur ein kleiner Handgriff nötig, auf den ich alleine nicht gekommen wäre, nach den letzten zehn Jahren mit überwiegend Ofen- und "Gamat"-Feuerung in der Wohnung. Totaler Luxus, diese Wärme.
Dank auch an meine Ex-Nachbarn aus der Stargarder Straße, Prenzlauer Berg, für die zwei CDs zum Mitnehmen im Treppenhaus, die ich Freitag abgestaubt habe. Waren zwar doch nicht ganz mein Geschmack, aber ein Song davon ist konsensfähig genug, um alle Nachbarn mal zu grüßen: Cat Power, The Greatest.
Auf youtube gibt es nichts dazu, was ich Euch per Link anbieten möchte. Filmszenen mit Norah Jones, oder ein seltsames Video aus kitschigen Stills.
Am Song gefallen mir Text und Gesang ganz gut, besonders aber das Schlagzeug und der gehauchte Chor.

9 Kommentare:

K. hat gesagt…

Grüß mal C.

Kai hat gesagt…

The Greatest: Gibt es zum Beispiel hier in einer sehr schönen TV-Live-Aufnahme. Lange nicht mehr gehört. Erinnert mich an viele späte Stunden im Club. Findest den Link in den Kommentaren.

H. hat gesagt…

Hallo C., schönen Gruß von Kai.
So oft laufen wir uns hier im Club-Wohnheim gar nicht über den Weg, stimmt's? Sag bescheid, wegen des Akkuschraubers.

Kai Power: Danke für den Clip.

Kai Power hat gesagt…

Hier noch eine Interview mit ihr. Vor zwei, drei Jahren hat sie mal in der Volksbühne, glaube ich, gespielt, und ich Depp bin nicht hin gegangen. D i e würde ich tatsächlich gern mal sehen. Und ich hätte gern ihre Ohrringe...

Kai Power hat gesagt…

Nachbarn.

H. hat gesagt…

Wie gesagt, The Greatest ist ganz schön, aber ansonsten hauen Cat Power und ihre Musik mich einfach nicht um.

Phillip Lahm hat gesagt…

Ich fand das gesamte "The Greatest"-Album klasse. Es gibt aber noch eine andere Scheibe von denen, die echt lahm ist. Und eine Platte ausschließlich mit Coverversionen drauf, die ist auch größtenteils lahm.

H. hat gesagt…

Willste die CD haben? Ist schon eine Kopie. Ich ziehe mir einfach The G. runter.
Morgen 15:30 Expertenrunde, oder?

Kai hat gesagt…

CD habe ich ja noch irgendwo - allerdings schon sehr ramponiert. Expertenrunde morgen: Auf jeden.

 
Clicky Web Analytics