Dienstag, 6. Oktober 2009

Das Werten...

SIN-Bar © Harri Brill 2009
...und die gute Laune gehen oft verschiedene Wege. Aber mein alter Freund A. und ich können recht harmonisch geteilter Meinung sein, also haben wir beim letzten Treffen fast alles bewertet, das uns unter die Augen kam, bevor wir uns privateren Themen widmeten. Er moserte gleich am Treffpunkt rum. Ich würde immer leere Kneipen aussuchen. Anmerkung: Wir gehen ungefähr dreimal im Jahr Einen trinken. Konnte ich trotzdem großmütig zustimmen: Man kann sitzen, reden und sich auf sein Gegenüber konzentrieren. Gut, man will ja auch unter Menschen sein. Ich sagte, warte mal. Wurde dann auch noch etwas belebter. Hatte den Ort vorgeschlagen, weil er relativ neu in der vertrauten Schönleinstraße ist, und ich die Schwarz-Weiß-Projektion der Wolken schön finde, die durch das Schaufenster nach außen sichtbar sind. A. meinte, die Gläser für das Pilsener seien nicht übel. Mich erinnerten sie eher an Blumenvasen von Nanu-Nana. Das Zapfen müssen sie dort noch etwas üben. Da waren wir uns einig. Er stieg dann um auf Beck’s aus der Flasche. Das meide ich, wenn’s geht. A. mochte die Live-Musik nicht. Ein Typ mit Architektenbrille an ein paar Synthies, Tangerine Dream 2010 so etwa. Ich fand sie ganz angenehm.Über den Namen der Bar, S.I.N (Stranded In Neverland) denken wir sicher auch verschieden, aber der war uns da noch unbekannt.

5 Kommentare:

Kai hat gesagt…

Wann war denn das? Samstag hat doch dort L.A. Jesus dort gespielt mit seiner Band Sister Butterfly (u.a. mit einem Typen von damals von Sique Sique Spuntnik an der Gitarre). Aber Architektenbrille und Tangerine Dream kann er irgendwie nicht gewesen sein.

Anonym hat gesagt…

das Foto find ich gelungen...
Schönleinstraße kannte ich früher...
Erstaunlich, dass es in solchen Kneipen Live-Musik gibt.
Aber wichtig und toll ist doch, dass man sich mit dem Menschen, mit dem man sich trifft, über alles Mögliche unterhalten kann.
Das ist doch dann ein guter Abend!

H. hat gesagt…

Das war Donnerstag und es war ein guter Abend.

Anonym hat gesagt…

na, wer sagt`s denn...

Und Live-Musik beim Quatschen find ich super!

Anonym hat gesagt…

außer Volksmusik natürlich...!!!

 
Clicky Web Analytics