Mittwoch, 14. Oktober 2009

Anonyme Zeichner, bekannte Maler


Morgen ist Einsendeschluss für die Anonymen Zeichner, die am 11. Dezember im Bethanien eröffnet werden. Sehr zu empfehlen. Sowohl Teilnahme, als auch Besuch der Ausstellung.
Das Foto oben zeigt ein Gemälde von Willi Baumeister, Kessana von 1955, hier gemalt von meinem Opa 1962. Das Format hat er etwas kleiner gewählt. Eine Signatur ist auch da, und zwar die meines Großvaters. So ist das wohl korrekt.

8 Kommentare:

K. hat gesagt…

Auf jeden.

Anonym hat gesagt…

Danke für dieses Bild!
Harri weiss warum...

Und: sehr interessant auch Deine Veranstaltungshinweise für mich!

H. hat gesagt…

Anonym: War schließlich auch Dein Großvater, Schwesterherz. Schön ist die Geschichte, wie Du das Bild in einem Kunstkalender gesehen hast, und es Dir so bekannt vorkam. Führt hier aber vielleicht zu weit.

Anonym hat gesagt…

ja, es bedeutet mir wirklich viel, dieses Bild!
Und eben auch Deine Tipps zu beziehungsreichen Ausstellungen!
Habe Deinen Link dazu an St. mal weitergereicht, als Info ...

Anonym hat gesagt…

Apropos Tipps: Im Beziehungsreich Winsstraße gibt es Freitags im Gulasch, Hausnr. 9, manchmal interessante Veranstaltungen auf sehr kleinem Raum. In schönem Einvernehmen mit den Nachbarn, die darüber wohnen abgestimmt.

KvK hat gesagt…

Schöne Veranstaltungen gibt es manchmal auch im Club49 in Kreuzberg. Heute zum Beispiel die Men in Black live.

Anonym hat gesagt…

an Kai
die interessanten Veranstaltungen in Berlin kann ich leider nicht mal eben so besuchen, weil ich nicht vor Ort bin!

Mal sehen, was geht, wenn ich Ende Oktober zu Besuch bei Euch in Berlin bin...
Club 49 kenne ich übrigens nicht...
Kennt Harri diesen Club!?

H. hat gesagt…

Er nickt.

 
Clicky Web Analytics