Dienstag, 26. Mai 2009

Waagen 3


Die hier habe ich vor längerer Zeit auf dem Flohmarkt gekauft, Arkonaplatz schätzungsweise. Der Werbeaufdruck hätte von mir aus nicht sein müssen, aber das bisschen Humor von wegen "Lights" kann ich etragen. Ich mag das schlichte Funktionsprinzip, mit dem man trotz rustikaler Gestaltung leichte Gegenstände ziemlich genau wiegen kann. Zum Beispiel heute den allerersten Brief, den ich je mit 90 Cent frankiert habe. Das Format nennt sich Kompaktbrief und unterscheidet sich vom Wald- und Wiesen-Standartbrief dadurch, dass er bis zu 50g wiegen und bis zu 10mm dick sein darf. Seid Ihr noch wach? Meine Sendung war mal wieder ein ebay-Verkauf und bestand aus zwei Hasselblad Magazinschiebern aus Stahl. Hätte nie gedacht, dass die zusammen unter 50g wiegen. Schicke gleich noch ein Bild von diesen Relikten der mechanischen Ära nach.

Keine Kommentare:

 
Clicky Web Analytics