Montag, 18. Mai 2009

strenge Horizontale


Eine andere Epoche des Autodesigns. Der BMW 1800 von 1971, gesehen vor dem Kontakt-Kaiser's in der Marienburger Straße. Ich fand die 02er Reihe immer attraktiver als diese Familienkutsche, aber die leicht agressive und trotzdem elegante Strenge kommt hier besser raus.

Kommentare:

A hat gesagt…

ich habe mal Auto T-Shirt Entwürfe gemacht. Da war ein BMW 2002 dabei. Der Verkauf scheiterte am copyright der Marken.

Kai hat gesagt…

Ich würde mich klar für den 1800er oder noch besser 2000er entscheiden. a) ist er extrem selten und b) fuhr ihn "Der Kommissar" (Erik Ode)!

Kai hat gesagt…

@ Anke: Echt? Ich bilde mir ein, T-Shirts mit ähnlichen Motiven in einem Laden am Mehringdamm gesehen zu haben. War drauf und dran gewesen, mir eins "zu holen".

A hat gesagt…

Ja, ich wollte sie über Spreadshirt anbieten, aber sie hatten rechtliche Bedenken. Dann hatte ich bei BMW angefragt, nur für die alten Modelle, und sie meinten, es wäre eine Markenrechtsverletzung sobald man ein Modell erkennt und würde verfolgt. Vielleicht kann man die Rechte ja kaufen, das habe ich dann nicht mehr gefragt.

H. hat gesagt…

Ich galube, nach 50 Jahren laufen die Rechte aus. Dann könntest Du 2021 die Shirts rausbringen.

Opel Astra hat gesagt…

Wäre ich BMW (was ich bekanntermaßen nicht bin) - ich würd´s Anke erlauben. Kultmäßig ganz vorn.

KvK hat gesagt…

Es gibt vermutlich kaum ein Auto, dass ich so gern mit unter meine Decke nehmen würde. Oder am Ende sogar damit fahren.

H. hat gesagt…

Genau das meine ich mit "zum Anbeißen". So einen 2002tii: Hmmh!, aber der 1800/200 sieht eher aus, als wollte er mich beißen.

 
Clicky Web Analytics