Samstag, 23. Mai 2009

Gedenkräder


Die feurige und doch völlig unmilitante Radfahrerin S. hat Penelope Cruz einiges voraus: Zum Beispiel war sie gestern mit mir im Kino, was ich sträflicherweise in meiner Begeisterung für Ichi im vorigen Post mit keiner Silbe erwähnt habe. Allen Radfahrerinnen und Radfahrern möchte ich das Gedenkrad zeigen, das ich letztens, ausnahmsweise selbst mit Pedalantrieb unterwegs, in Kreuzberg gesehen habe. Auf dem Schild steht: "Radfahrerin, 65 Jahre, 21. Mai 2008". Schöne Idee und trauriges Mahnmal, das hoffentlich alle Verkehrsteilnehmer zu Aufmerksamkeit und gegenseitiger Rücksicht anregt.
P.S.: Konnte die auf dem Schild angegebene Internetseite "gedenkraeder.de" mit google nicht finden.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch hier drängt sich, genau wie hier die indiskrete Frage auf: Wer ist die Radfahrerin S.?!

H. hat gesagt…

Kennst Du nicht.

Anonym hat gesagt…

Noch nicht.

K. hat gesagt…

Ich kenne sie alle.

Harri Hermann hat gesagt…

Hesse, der alte Trauerkloß, war es glaube ich, der meinte: "Keiner kennt den Anderen, jeder ist allein."

Hans Herrmann hat gesagt…

Korrektur: Ein paar Kommas mehr oder weniger hätten es auch getan.

CvD hat gesagt…

Hinter "war es" zum Beispiel.

Herbert Herrmann hat gesagt…

Ich bin ja eher so der Internet-Muffel. Ich geb´s ja zu...!

Martha Schneider hat gesagt…

Ich glaub (Komma) ich weiß es (S.)

H. hat gesagt…

Hallo, Frau Schneider, herzlichen Glückwunsch zum Blog!

W hat gesagt…

Jetzt muss sie ja nur noch was reinschreiben, die Frau Schneider.

K. hat gesagt…

Schwellenangst.

W hat gesagt…

Kenn ich.

Martha Schneider hat gesagt…

Ich habe gar keinen Blog - das täuscht...

H. hat gesagt…

Eine Attrappe?

Anonym hat gesagt…

Scharlatanerei.

 
Clicky Web Analytics