Montag, 8. März 2010

Studentenfutter 2


Hier die ganze Tüte. Auf der Rückseite (rechts) die kleine Illustration.

3 Kommentare:

Studentin hat gesagt…

alles ist,
immernoch,
relativ...

Studiengebühren sind echt schlimmer
als altbackene Grafik auf Futter für Studenten...

H. hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass das wirklich eine Studentin gesagt hat, aber ich gebe Dir recht.

Studiengebühren gehören zu den Maßnahmen, die die Kluft zwischen wohlhabenden und weniger wohlhabenden Schichten der Gesellschaft vergrößern.
Das hat auch Auswirkungen auf das Design. In Diktaturen des Geldes, und auf lange Sicht in allen Diktaturen, entsteht kein gutes Design.
Der beste Nährboden für nachhaltige Gestaltung, die bis heute ihren Einfluss bewahrt hat, waren Gesellschaftsformen in optimistischer, demokratischer Aufbruchstimmung. Beispiele: Russische Avantgarde, Bauhaus, skandinavisches Design.
Deshalb ist es doch ein bisschen schlimm, wenn es Werbung wie die von Media-Markt gibt, oder eine Verpackung scheiße aussieht.

Lernende hat gesagt…

stimmt!

 
Clicky Web Analytics