Montag, 2. November 2009

Wer freudig den Winter wittert,


kriegt hier ein paar Flöckchen E. Borchers dazu:

Auf der Suche
nach etwas Schönem wie Schnee
ging ich leer aus
bis es des Wegs zu schneien begann

15 Kommentare:

isis hat gesagt…

ist diese Schlittenthematik nicht doch etwas früh?

H. hat gesagt…

Wenn mit der Kälte Frieden geschlossen ist, ich mich aus kindischer Gewohnheit langsam auf meinen Geburtstag freue und sich von draußen eine wattierte Stille auf die Ohren legt, dann ist der erste Schnee nicht weit, o Isis und Osiris.

Kai hat gesagt…

Isis?

Wetterbericht hat gesagt…

Heute nacht: Schneeregen in der Uckermark.

Anonym hat gesagt…

auf den ersten, verschwommenen Blick,
assozierte ich: Pommes Frites...

Kai hat gesagt…

Harri, neulich im Club vergaß ich zwei Dinge: a) lag ja "Zwei Jahre Ferien" für Dich hinter dem Tresen bereit und b) kriegst Du noch zehn Mark von mir von unserem Ausflug nach Zehlendorf...

isis hat gesagt…

ein Blick nach draußen und...ich nahm alles zurück!!!

H. hat gesagt…

Kai: Dankesehr. Übergabe vielleicht morgen Expertenrunde.

K. hat gesagt…

FCB - S04

H. hat gesagt…

Anonym: Kann das Wort fast hören: Pommfritz. Bei mir mit eingebauter Betonung auf der letzten Silbe.

Kai: Ohje, Konferenz adé?
Dafür morgen dann schön SVW-BVB?

Konrad Duden hat gesagt…

Auffallend häufiger Gebrauch des Imperfekts in den Kommentaren: assoziierte, nahm, vergaß.

Kai hat gesagt…

Hallo Harri. SVW - BVB wackelt. Würde heute gern einfach nur mal spazieren gehen. Mit meiner Mieze. Und Dany ist heute mit Benji im Olympiastadion und kommt sogar erst gegen neun zur Schicht. Weiß noch nicht, was ich mache. Wenn ich mich hin stelle, wird niemand kommen, stelle ich mich nicht hin, stehen die ersten schon um drei vor der Tür und mosern. Und wünschen dem Club die Pest an den Hals. Hm.

Anonym hat gesagt…

Na, Gassi mit Mieze geht auf jedensten vor.

H. hat gesagt…

Arme Dany und Benji. Hertha wieder richtig geloost. Hertha geht einfach nicht. Ich habe es in meiner frühen Jugend versucht, Hertha zu mögen. War zwei Jahre bei allen Heimspielen, die Hälfte meines Taschengeldes hingelegt. Es ging nicht.
Beim Handball haben wir damals festgestellt, dass wir immer wie Hertha spielen: Gegen die Luschen hoch verlieren und gegen die Besten knapp. Hauptsache verlieren. Wir haben uns zum Glück ändern können, aber Hertha nicht.

Kai hat gesagt…

Es geht ja nicht allein um Gewinnen oder Verlieren. Am Sonntag bei Gassi mit Mieze kam bei Grissemann und Stermann unverhofft eine Ode an Eintracht Braunschweig aus dem Autoradio. Ich hoffe, Union steigt auf: Alte Försterei, my Taschengeld here it comes!

 
Clicky Web Analytics