Montag, 29. Juni 2009
WMF-Cromargan
steht auf der Rückseite von Gabeln und Löffeln dieses Bestecksatzes. Mein Opa hat ihn mir vor über zwanzig Jahren hinterlassen. Damals war der Satz vollständig; inzwischen sind die Esslöffel stark dezimiert und die Teelöffel total verschwunden. Ich glaube, meine Großeltern haben es nie benutzt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Komisch, dass niemand etwas zu dem Besteck sagt. Ich finde es sehr erstaunlich, dass mein Opa so etwas Schönes hatte. Litt zwar sowieso nicht unter Geschmacksverirrung und hatte einen famosen Hocker, der sich leider nicht unter den vererbten Gütern befand. Hat auch mal ein Bild von Baumeister kopiert, in seiner Eigenschaft als Hobby-Maler. Moderner Tobak, da können meine Eltern nicht mithalten.
Das Besteck ist sehr schön, hat keine Schörkel und Rillen, die mit der Zeit schwarz werden. Es ist zeitlos und sieht wirklich sehr geschmeidig aus.
Die Baumeister-Version von Opa Hermann gefällt mir besser als das Original, wahrscheinlich weil sie mir vertrauter war.
Also, ich find die wunderschön, gerade deswegen, weil sie so schnörkelos sind und einfach nur praktisch aussehen :)
@Anonym: Freut mich sehr, dass jemand auch noch die älteren Posts liest und kommentiert. Das Besteck benutze ich immernoch gerne, auch wenn ich inzwischen andere Teile beigemischt habe. Zum Beispiel einen schönen Löffel, den ich der Kellnerin bei Jimmy Woo abschwatzen konnte. Gute Idee: Den werde ich gelegentlich hier posten.
Und Dir, Anonym, empfehle ich einen Besuch bei Jimmy Woo (laotisches Essen), wenn Du in Berlin bist.
Kommentar veröffentlichen