Mittwoch, 24. Juni 2009

Tigerauge

Seit etwa zwölf Stunden habe ich ein Mobiltelefon, mein erstes. Wahrscheinlich werde ich von nun an für immer auf Siemens gepolt sein, denn es ist ein "altes" ME 45, das fast schon als 90er Retro-Objekt gelten kann. Meine Schwester M. hat mir ungefähr vier ihrer ausgedienten Handys zur Wahl als Geschenk angeboten, was angesichts der Hi-Tech, die in jedem davon steckt schon völlig absurd ist. Ist ja irgendwie auch gut, dass der Trend weg vom Objekt zur Dienstleistung geht, aber die Telefonobjekte sind ja immernoch anwesend.
In der Wartezeit bei der Meldestellle (bin jetzt wieder Neuköllner) und beim Waschsalon (noch ohne Waschmaschine) heute habe ich das Telefon kennengelernt, dank der Bedienungsanleitung, analog als Heft gedruckt. Wegen der vorhandenen Anleitung habe ich mich für das ME 45 entschieden. Und weil es ein orangenes Display hat, was mich ein bisschen an die Augen meiner Lieblingskundin erinnert, wenn sie in die tiefstehende Wintersonne blickt.

6 Kommentare:

K. hat gesagt…

Eine gute Wahl! Und das letztlich entscheidende Kaufargument finde ich sehr überzeugend. Für die Münzwäsche kann ich den High Tech Salon schräg gegenüber von Club empfehlen. Nagelneu mit Miele Professionell Geräten, und vom Fußboden essen kann man auch. Falls es einen überkommt. Und vis-à-vis sitzen die Mädchen vom "Leseglück". Da könntest Du Dir die Erstauflage der "Begegnungen im Blumenladen" holen...

P.S. hat gesagt…

Heute keen Foto?

H. hat gesagt…

Genau in dem Waschsalon war ich gestern, ist wegen Clubnähe natürlich die erste Wahl in der Promizone. Aber sogar auch billiger als der in der Reuterstraße.
Leseglück hatte schon zu, glaube ich, aber ein Pils bei Michi war drin. Habe mich derweil mit meinem Telefon angefreundet.
Foto ist schon da (oben).

K. hat gesagt…

Außerdem haben wir ja einen ganz persönlichen Bezug zu dem Salon. Ich erinnere mich dunkel, dass wir dort die temporäre Mini-Nationalgalerie aufmachen wollten. Was aber irgendwie nicht geklappt hat.

k. hat gesagt…

Siemens ME 45 habe ich eventuell auch mal gehabt, aber mein allerliebstes war das Siemens S 10 oder so. Vor zehn Jahren. Ich glaube, es trug den Spitznamen "Knochen". Trug man es vorn in der Hosentasche, sah es aus wie eine Erektion. Wie bei Lou Reed auf der Rückseite des "Transformer"-Covers. Ich fand das Handy ganz toll, und eigentlich würde ich gern wieder so eines haben.

H. hat gesagt…

Ja, Waschsalon ist die kleine Nationalgalerie, die wir mal bespielen wollen. Aber es hat nicht weh getan, darin schmutzige Wäsche zu waschen.

 
Clicky Web Analytics