Dienstag, 22. März 2011

Schornsteinfegers Zosse


Schornsteinfeger auf Achse © Harri Brill 2011

Hätte den Schornsteinfeger gerne nach dem Stift zum Beschriften der Glastüren gefragt, aber vermutlich gönnte er sich ein Mittagsmahl beim Inder Yogi, vor dem sein Stahlross graste.
Vom Gepäckträger baumelt die massive Eisenkugel, die die runde Stahlbürste beschwert, damit diese mit Karacho durch die Kamine fegt.

6 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Finde ich ja bemerkenswert, was du so alles beobachtest und recherchierst. Mit welchem Stift er an die Glastür schrieb, das werden wir noch herausfinden, gell?
Wieviele Schornsteinfeger gibt es denn noch? Ist sicher eine aussterbende Branche.

KvK hat gesagt…

Schwarzes 28er Herrenrad käme irgendwie besser. Hatte auch mal ein lila Damenrad namens Kilimandscharo. Der Street Credibility etwas abträglich. Hab's später Nickelbeck geschenkt.

Angie hat gesagt…

(Draht-)Esel hin oder her,
schwarz oder nicht,
was zählt ist doch die wirkungsvolle Drahtbürste
an der eisernen Kugel!

Bei sooo vielen Glückssymbolen...

Fehlt eigentlich nur noch die schwarze Katze...:)

H. hat gesagt…

@Mary: Finden wir raus. Und Schornsteinfeger ist eine Zukunftsbranche, denn der Trend geht zur Holzfeuerung - besser für den CO2-Fußabdruck (nachwachsende Rohstoffe)

@KvK: Nee, die rischté Coolen fahren das uncoole Zweitrad ihrer Mutter. Da liegt der Schornsteinfeger nicht falsch.
Die modischen Fixies (die Dinger ohne Bremsen) werden in echten Ghettos bestimmt ausgelacht, wenn es glimpflich abläuft.

@Angie: Schwarze Katze von links oder rechts?

Angie hat gesagt…

keene Ahnung,
schwarzer Kater nervt jedenfalls leider gerade eweng...
von links und rechts...;)

Mary hat gesagt…

Schwarze Katze von rechts nach links bringt Glück, kreuzt sie aber von links nach rechts deinen Weg, dann dreh dich vorher lieber schnell weg, das bringt Unglück.

Ich bin ja dann auch rischté coll, wa? Denn ich habe das Fahhrad meiner Mama aus den Achtzigern (hellblau).Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich dieses meiner Tochter seit einem Jahr ausgeliehen habe, für den intellektuellen Weg zur Uni.

Das beste Glückssymbol fehlt auf dem Foto, natürlich der Schornsteinfeger himself.
Falls du ihn siehst, Harri, erzähle ihm von unserer Unterhaltung hier, und vergiss' nicht, ihn am Ärmel zu zupfen, das bringt Glück :)

 
Clicky Web Analytics