Donnerstag, 3. März 2011

Ausstellung





Ausstellung Absalon © Harri Brill 2011

Nur noch bis zum 6.3. ist in den Kunstwerken die Ausstellung Absalon zu sehen. Mir hat's gefallen. Das obere Bild zeigt das Interieur des rechteckigen Raumes auf dem Bild darunter. Das dritte Bild von oben habe ich eingefügt, um den Maßstab der Zellen zu verdeutlichen.
Das untere Bild zeigt einen anderen Ausstellungsraum.
Info hier
KW, Auguststr. 69, Berlin

8 Kommentare:

Angie hat gesagt…

„Sie sind keine Lösungen für Isolation. Sie sind gemacht, um das Soziale zu leben.“ (Absalon)

Warum, woran, ist dieser junge Mann schon mit 28 verstorben!?

Interessanter Beitrag, Harri!

KvK hat gesagt…

Erinnert mich an die Geschichte mit dem Katalog neulich bei Oktoberdruck...

H. hat gesagt…

@Angie:
Genau diesen Satz des Künstlers zu seinen Zellen finde ich etwas herbeigeholt.
Aber die Raumgebilde an sich haben mich begeistert.
Der Künstler starb an den Folgen der Infektion mit dem HIVirus, wenn ich nicht irre.

@KvK:
Achso, weiße Kunst auf weißem Papier.

Angie hat gesagt…

"Sie sind keine Lösungen für meine Isolation, aber sie sind gemacht, um am sozialen Leben teilnehmen zu können..."???

H. hat gesagt…

Der Satz klingt wie eine Entschuldigung. Dafür gibt es keinen Grund, finde ich.
Die Zellen erinnern mich an die Erfindung der Kopfhörer. Musik mit Kopfhörern zu hören, ist ein besonderes Erlebnis, und es klammert für die Zeit des Hörens soziale Kontakte weitgehend aus.
Aber davor und danach können sie stattfinden.
Ich käme nie auf die Idee, mich für die Isolation unter den Kopfhörern zu entschuldigen, oder gar, sie als Teilnahme am sozialen Leben hinzustellen.

Angie hat gesagt…

"...wie eine Entschuldigung"...?!
Fand ich zunächst verblüffend,
weit hergeholt...
Aber, entlarvt wohl tatsächlich meine unbewußten Gefühle hierzu...
Auf die Erfindung und Nutzung von Kopfhörern wäre ich in diesem Zusammenhang nicht gekommen,
find ich aber interessant!
Kreative Gedanken/Schöpfungen, keine Lösung für (oder gegen) Isolation...
aber (?), dennoch (?) gemacht für soziales Leben...
Wie passt das denn überhaupt zusammen,
"keine Lösung für Isolation,
und/aber
gemacht, um das Soziale zu leben?
Hab jetzt einen Knoten im Kopf irgendwie...
Ein sehr spannendes Zitat, jedenfalls, find ich!

H. hat gesagt…

Entschuldigung, ich meinte nicht deinen Satz, sondern das Zitat.
Vergiss diesen Spruch doch einfach. Manchmal wird auch Blödsinn geschrieben und gedruckt.
Macht in diesem Fall sowieso mehr Spaß, die Gebilde anzusehen als das Geschreibsel.

Angie hat gesagt…

O.K.!
Mit Sicherheit wird
nicht nur manchmal
Blödsinn geschrieben, gedruckt, gesagt!
Aber das o. g. Zitat von Absalon läßt mich irgendwie nicht mehr los, wie ein Ohrwurm...
Aber angesehen hätte ich diese Ausstellung auf jeden Fall gern!

 
Clicky Web Analytics