Freitag, 25. März 2011

Produkt 2010+/Personenkraftwagen


Schornsteinfegers PKW © Harri Brill 2010

Bessere Brückenpfeiler zum Produkt des Jahres werden wohl nicht mehr meinen Weg kreuzen. Also:
Mein Favorit war - und bleibt es wohl auch für die nächsten Jahre - das personenkraftgetriebene Fahrzeug. Fahrradfahrer benutzen es, vorausschauende Blumenhändler, ausgefuchste Flohmarktverkäufer, und nicht zuletzt die ehrbare Zunft der Schornsteinfeger.
Vom Fahrrad im herkömmlichen Sinn will ich hier gar nicht reden. Mich interessiert an dieser Stelle die wachsende Zahl von unmotorisierten Transportmitteln für Güter.
Besonders in einer Stadt wie Berlin verliert die Benutzung (und erst recht der Besitz) eines motorisierten Privat-Kraftfahrzeuges zunehmend ihren Sinn. Neben Umweltschutzgedanken sind es vor allem praktische und finanzielle Aspekte, die für muskelbetriebene Transporter sprechen.

Im nächsten Post gibt's einige Bilder dieser Vehikel aus meiner Sammlung.

Brückenpfeiler 1: Morgen startet am Funkturm eine neue Messe zum Thema.
Brückenpfeiler 2: Der Schornsteinfeger

3 Kommentare:

Angie hat gesagt…

Ach, was hatte ich doch gerätselt,
vor einigen Monaten, als Du das von Dir vermutete Produkt des Jahres 2010 angesprochen hattest!
(Welcher Post war das eigentlich?)

Nun, by the way...,
da ist er wieder,
mein Fußbodenbelagfavorit des Jahres 2011!

Aber Du hast recht,
Muskelkraft...
will jetzt nicht Schlagworte bemühen,
aber,
nachhaltig, umweltfreundlich,
naheliegend, kostensparend,
kreativ, gesundheitsfördernd...
fällt mir in diesem Zusammenhang einfach mal ein!

Vor allem hat sich Dein oben abgebildetes Beispiel in entsprechend angepasster Form als Kinderbeförderungsmittel für radfahrende Eltern im Stadtbild etabliert!

H. hat gesagt…

Diese Kinderkutschen zum Anhängen ans Fahrrad kriegen von mir höchstens die Goldene Zitrone. Damit würde ich nichtmal einen Hund transportieren, es sei denn, ich möchte ihn loswerden.

Eine Stunde werden wir heute Nacht wieder los, nur zur Erinnerung.

Angie hat gesagt…

Wieso findest Du eigentlich diese "Kinderkutschen" so unmöglich?

Ich denke, sie sind doch total praktisch und auch bequem für die Kids!

 
Clicky Web Analytics