Sonntag, 27. September 2009

Wahl


Gleich gehe ich wählen. Freue mich schon darauf. Ein großes Gemeinschaftserlebnis für mich. Die Sonntagspromenade der sympathischen Rechtschaffenheit. Ernst und wichtig. Als wenn das ganze Land ein Haus baut, und jeder bringt einen Stein. Kann sein, dass die Bude hinterher auch nicht besser aussieht als die letzte, aber dann können alle, die mitgemacht haben, wenigstens wieder darüber lamentieren.
Fahre im Geiste schon den Weg in die Dunckerstraße, zum Wahllokal. Und danach gleich zu den nahen Flohmärkten, nach der LP von Alice Cooper jagen, aus der meine oben abgebildete Single ist. Hat schon zu viele Kratzer.
Aber ganz so wird es nicht ablaufen. Bin ja jetzt wieder Nord-Neuköllner und wähle in der Theodor-Storm-Schule, Hobrechtstraße. Vermute, dass im Ringo nachher die Hochrechnungen gezeigt werden.

Bild: Scan vom Cover. Die Gestalter sind darauf leider nicht angegeben.

8 Kommentare:

H. hat gesagt…

Aus meinem pathetisch beschworenen Haus ist ein unwirtliches Bankgebäude geworden, wie es aussieht.

Anke hat gesagt…

Ich bin so wütend. Und diese Auswertung zeigt, dass diesmal die Nichtwähler die stärkste Partei sind.
Ach menno.

H. hat gesagt…

Ich verstehe nicht, wie 14% mit den Liberalen eine Partei wählen, deren Modell von Wirtschaftspolitik gerade so offensichtlich vor sich hin scheitert.

Alice hat gesagt…

Hello Hooray.

Ipunkt hat gesagt…

Ich denke da ist Wahlbetrug im Spiel. Westerwelle ist so sch... "bitte stellen Sie ihre Frage auf Deutsch...wir sind hier in Deutschland"

Anonym hat gesagt…

meine beiden ausgewählten Steine mit Sonnenblumenrelief sind ja nun auch nicht ins neue Regierungsgebäude eingefügt worden...
Schade!
In vier Jahren gibt es dann aber wieder zwei von mir...

H. hat gesagt…

Heute, Mittagspause im kernigen Gambrinus, Linienstraße. Der gute M. blättert belustigt in der BZ und präsentiert eine Wahllandkarte von Berlin. Der Westen schwarz, der Osten dunkelrot. In der Mitte eine kleine grüne Insel, Kreuzberg/Friedrichshain.

Hallo Ipunkt. Jeht doch.

Anonym hat gesagt…

selbst in Bayern/Franken wird nicht mehr nur schwarz gewählt!

Ist doch schon ein gutes Zeichen von neuer Kritikfähigkeit hierzulande (Bayern...)

 
Clicky Web Analytics