Dienstag, 8. September 2009

Schöner Einsatz,


lieber KSP, aller Ehren wert. Architekt Adolf Steil macht das Rennen, denn auf diesem Bild aus der Restekiste ist glücklicherweise die Hausnummer 33 zu erkennen. Man kann auf dem Fahrrad in Berlin ja eine Menge erleben, aber die Strecke nach Spandau hätte ich für dieses Rätsel nicht zurückgelegt.
Die Pumpe ist nach meinem Gefühl ein Linkshänderexemplar. Ich hätte den Pumphebel auf die andere Seite gebaut.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für Linkshänder nur, wenn man auf der Strasse/Fahrbahn steht und pumpt.

Also sollte doch eher der Wasserauslauf zum Bürgersteig zeigen!

Aber die alten Wasser/Straßenpumpen in grün waren echt viel schöner...

(z. B. in der Fichtestraße...)

H. hat gesagt…

Meiner Meinung nach zeigt der Wasserauslauf immer zur Fahrbahn, sowohl hier, als auch in der Fichtestraße.
Aber gepumpt haben wir mit rechts, manchmal auch akrobatisch mit dem rechten Fuß, damit das Wasser weiterfließt, während man beide Hände als Trinkgefäß benutzt.

H. hat gesagt…

Heute steht immer an den wenigen erhaltenen Pumpen "kein Trinkwasser". Entweder hat das Wasser jetzt eine andere Qualität, oder der Spruch kam für uns zu spät.

Mary hat gesagt…

Ich habe gerade laut aufgelacht beim Lesen des letzten Satzes. Passiert mir oft hier.

H. hat gesagt…

Freut mich wirklich. Versteht auch nicht jeder.

 
Clicky Web Analytics