Samstag, 5. September 2009

Stifte für die Tasche


Auf der Suche nach einem Schreibstift für unterwegs habe ich diese drei angesammelt: Füller, Bleistift und Kugelschreiber.
Der Füller (oben) schreibt gut, ist aber schon etwas zu groß für die Hosentasche. Der Bleistift (Mitte) ist zusammengesteckt schön klein; leider auch zu klein und etwas instabil, wenn man die Hülle zum Schreiben auf das hintere Ende steckt. Eine stabile Verlängerung ist wichtig, damit das Schreib- oder Zeichengerät gerät nicht nur zwischen den Fingerspitzen hin und her wackelt, sondern auch noch einen weiteren Kontakt zur Hand hat, etwa bei den Fingerwurzelknochen (oder wie die heißen).
Mein Favorit ist der Kuli von Lamy (unten), den ich auch meistens dabei habe. Schon die ausgefeilte Mechanik ist zum Zungeschnalzen. (Design: Franco Clivio) Nur am Bereich, wo die Fingerspitzen ansetzen könnte er etwas benutzerfreundlicher geformt sein, aber da hatten der optische Gesamteindruck und die Fertigung wohl Vorrang. Kann ich in diesem Fall gut verstehen.
Ein Bild der Stifte im Arbeitszustand könnte jetzt nicht schaden. Kommt nach.

Keine Kommentare:

 
Clicky Web Analytics