Montag, 7. September 2009
Unterbrechung
Zur farblichen Entspannung vom vielen Braun hier etwas Azzurro. Während ich am nächsten Post bastele, kann KSP in Chile den Architekten der Siedlung auf dem Bild herausfinden, und K. den Ort in Berlin. Alle anderen erraten vielleicht, welches Stadtmöbel sich im Vordergrund in Orange präsentiert.
Labels:
Stadtmöbel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Ist das nicht Purpur?
Ganz nah dran (weit weg von hier).
Es ist eine Pumpe.
Das Foto - ist das Chile oder Berlin? Pumpe sieht nach Berlin aus. Häuser erinnern mich an die Ecke, wo meine Ex Nicole B. mal gewohnt hat. Gudvanger Straße / Kuglerstraße, Prenzlauer Berg. So'n Architekt aus dem Taut-Klüngel, glaube ich. Kumpel von Max und Brüno.
Pumpe war leicht, oder?
Die Häuser stehen in Spandau, Michelstadter Weg. Weiß den Architekten selbst nicht, würde auch so tippen.
tja, jetzt bin ich ja direkt angesprochen, mein architektonisches wissen aus der weiten, weiten ferne (chile) zum besten zu geben, aber ehrlich, - ick wees es ooch nich...
tatsächlich hat es viel von olle bruno, die ecke veilleicht ein bisschen zu aufgeregt für taut. hab auch schon das orakel (google) gefragt, hat mir aber auch nichts gesagt, mhhh...
es gibt hat so viel tauteskes in berlin, dass man immer wieder neues entdeckt und häufig nix dazu findet (soll jetzt keine entschuldigung meiner ignoranz sein).
saludos a todos
alles zurück: das orakel hat geantwortet. es gibt zwei möglichkeiten (h., wie ist die hausnummer??):
Siedlung, 1931-36 von Adolf Steil
Michelstadter Weg 33-45
Siedlung der Charlottenburger Baugenossenschaft, 1926-29 von Erich Glas
Michelstadter Weg 1-30, 32
von erich glas ist wenig bekannt. nur, dass er mit hans jessen in den jahren 1929-31 die "blanke hölle" (ja, heisst wirklich so), einen halbrunden wohnblock in tempelhof baute ( http://de.wikipedia.org/wiki/Alboinplatz ).
adolf steil taucht als architekt im taut-umkreis auf. stilistisch passen also beide.
also h., schwing dich noch mal aufs rad und finde die hausnummer heraus...
Wer hat Michelstadter Weg 31 gebaut? Weiß man das?
Kommentar veröffentlichen