Mittwoch, 27. März 2013

Wald der stählernen Stangen

Wald der stählernen Stangen - S-Bahn Berlin © Harri Brill 2013

Kämpft die vermeintlich blinde Schwertkämpferin aus dem Haus der fliegenden Dolche auch im Bambuswald, oder waren das die anderen Protagonisten? Habe ich vergessen.
Immer auf Seite der Sehbehinderten jedenfalls: Die Europäische Kommission, Hüter der Normen für Personen mit eingeschränkter MobilitätHaltestangen in öffentlichen Verkehrsmitteln sind kontrastierend zum restlichen Interieur zu gestalten.
Der Film House of Flying Daggers ist ungefähr 30 Minuten zu lang, und in der momentanen Wetterlage betrifft diese Überlänge besonders den epischen Kampf im Schnee. Aber der Bambuswald und die fliegenden Dolche!

1 Kommentar:

RK hat gesagt…

Wollen wir hoffen, dass die genannte Komission dieses Bild nicht zu sehen bekommt, sonst kommt sie noch auf den Gedanken, neben dem Kontrast auch die maximale Anzahl der Handstangen und/oder der spiegelbildvervielfachenden Glaswände vorzugeben.
Und damit wäre der kleine Vorteil blinder Schwertkämpferinnen in Hauptstadtzügen dahin.

 
Clicky Web Analytics