Sonntag, 24. März 2013

"crawling on the planet's face..." *


Globus © Harri Brill 2013

Was verbirgt sich unter dem ewigen Eis Europas? Wo liegen Sidney oder Santiago auf einer Kugel im Verhältnis zu Berlin? Das wollte ich wissen, als ich einen Globus auf meinen Einkaufszettel setzte. Drei Monate zuvor hatte mir SEF ein sehr interessantes Buch geschenkt: On The Map - Why the World Looks the Way it Does von Simon Garfield. Über die Geschichte von Weltkarte und Globus.
Ein schöner Globus älterer Bauart ist zur Zeit nicht schwer zu bekommen. Die umliegenden Trödler sind voll davon, nehmen aber nicht gerade wenig Geld dafür. Bevor ich mich zur Jagd aufschwang, brachte ich meinen Müll runter. Hausmüll, Bio, gelbe Tonne. Die gelbe Tonne war so gut wie leer. Bis auf ein paar Folienabfälle und einen blitzsauberen Globus.

* © Rocky Horror Picture Show

Kommentare:

KvK hat gesagt…

Wo ist BS?

H. hat gesagt…

auf dem Weg in die erste Liga

Uwe Nester hat gesagt…

Pssst!

Hazy Oster-Nester hat gesagt…

toi,toi,toi darf man sagen!

 
Clicky Web Analytics