Montag, 20. Juni 2011

Tiefen-Tuning


Tiefen-Tuning © Harri Brill 2011

Ganz so schnittig waren die acht Autos gestern auf der Schillerpromenade nicht, die sich zu einer Symphonie der ultratiefen Töne nach einer schlichten aber wirkungsvollen Choreographie im Schritttempo um den grünen Mittelstreifen bewegten. Eigentlich bestand die Symphonie nur aus zwei Tönen. Deren Quelle waren die Autos selbst, ausgestattet mit Subwoofern.
Anlass: 48 Stunden Neukölln

Besser beschrieben wird das alles bei Heavy Listening. Mir gefällt auch die Illustration auf der Seite. Aus reinem Spieltrieb habe ich mit meinem alten Spielzeugauto von Corgi Adams Probe 16 auch ein Bass-Bild gebastelt.

8 Kommentare:

Angie hat gesagt…

"...und regt zum Dialog über die Frage nach dem persönlichen Luxus von Lärm und Stille an..."
find ich ja mal ziemlich,
(um nicht zu sagen, e weng,
oder treffender fei...,)
poetisch umschrieben...
für penetrante, egoiste Lärmbelästigung im öffentlichen Raum
...

Angie hat gesagt…

interessantes Foto übrigens!

Habe kürzlich versucht,
ähnliche Fotos zu machen...
von Andis 2 alten Badman-Autos,
die jeweils leider kleine Blessuren erlitten haben...

H. hat gesagt…

Bei Batman bin ich streng. T!. Ansonsten kenne ich nur Goodman.

Hab's selbst auch meistens gerne ruhig, aber es gibt auch penetrante, egoistische Ruhebelästigung im öffentlichen Raum.
Das oben erwähnte ist kein Pro-Lautstärke-Projekt.

Das Corgi-Auto ist gut gefedert, und ich habe es für das Bild wippen lassen.

Angie hat gesagt…

ha!
Badman, Goodman!!!
Sorry, echt,
Batman?!,
natürlich,
jetzt sehe ich es auch!
(mein Fehler, Mädchen halt;)
aber:
Ruhebelästigung...???
Was ist das?!

H. hat gesagt…

Ruhebelästigung:
1. seit ca. 27.5. fallen Geräusche durch Kinder nicht mehr unter "schädliche Umweltbeeinträchtigungen".

2. Jemand zieht in eine Gegend, in der so schön viel los ist, beschwert sich dann aber über den Lärm.

3. in Laubenkolonien herrschten früher fast schon absurde Regeln zu Geräuschen. Keine Ahnung, ob das immernoch so ist.

KvK hat gesagt…

Du Guttmann!

H. hat gesagt…

Genau den meintick.
Du dito.

Angie hat gesagt…

achja,
d e n Guttmann,
den gibt´s ja auch noch!
(Aber wohl nur in Berlin...?)

 
Clicky Web Analytics