Freitag, 10. Juni 2011

Leitern zu Treppen


Treppen an Gerüst © Harri Brill 2011

War mir neu. Kannte vorher nur die Leitern, die innerhalb der Rüstung die verschiedenen Plattformen verbinden. Hier eine fast vornehm anmutende Treppe außerhalb der Plattformen. Gesehen in der Bergmannstraße in Kreuzberg.
Hatte noch als Schüler mal das Vergnügen, mir die erste Mallorca-Reise auf dem Bau zu verdienen. Alten Putz abkloppen im Haus Bergmannstraße Ecke Am Tempelhofer Berg. Und alte Außenfliesen entfernen am "Neubau" Berliner Straße Ecke Bundesalle. Ganz oben, auf Höhe der siebten oder achten Wohnetage wurde es dann doch etwas zugig auf den Holzplanken.

3 Kommentare:

Angie hat gesagt…

an die Söhne:
je jünger Mann ist,
desto mehr sollten Treppen zu Leitern werden...können...
:);):);)

Anonym hat gesagt…

I do, I do, I do...:)

alte Holzplanke hat gesagt…

so ist´s recht!

 
Clicky Web Analytics