Mittwoch, 29. April 2009

Nordbahnhof


Einer meiner liebsten S-Bahnhöfe. Schöne Farben, auf den Werbetafeln der Tunnelwände ganz gute Auftragsgraffiti (Beispiel folgt), nur die Stadtmöbeleimer passen überhaupt nicht ins Bild.

8 Kommentare:

K. hat gesagt…

Einer der Geisterbahnhöfe früher. Bin da täglich durchgefahren, im Schritttempo, als ich noch Im Wedding wohnte. Teilweise stand da noch dran: "Stettiner Bahnhof". So mich meine Erinnerung nicht trügt.

K. hat gesagt…

Wikipedia erzählt übrigens Unsinn und behauptet, der Nordbahnhof hieße heute "Zinnowitzer Straße". Der Bahnhof "Zinnowitzer Straße" wiederum wird in diesem Jahr wahrscheinlich in "Museum für Naturkunde" umbenannt, was mich an Tim & Struppis "Der geheimnisvolle Stern" erinnert. Keine Ahnung, warum.

H. hat gesagt…

Zinnowitzer heißt die U-Bahnstation. "Museum für Naturkunde" erinnert mich an "Allee der Kosmonauten".

H. hat gesagt…

Das Foto zeigt auch die Grenzen meiner Digicam - alles Banane.

K. hat gesagt…

Grenzen?

K. hat gesagt…

Ich hab grad nochmal recherchiert. Es ist das "Völkerkundemuseum" und es ist in "Der Arumbaya Fetisch" (Tim & Struppi).

Anonym hat gesagt…

Grenzen der Bildqualität= alles krumme Linien.

Kai hat gesagt…

Kommt vor.

 
Clicky Web Analytics