Donnerstag, 1. September 2011

Goldflügel



Honda CB450 © Harri Brill 2011

Einst war ich stolzer Besitzer einer solchen Honda, allerdings im Maßstab 1:16, zusammengebastelt aus einem Bausatz der Firma Airfix. Diese Bausätze waren damals ziemlich populär, und immer wenn einer von uns Jungs Geburtstag hatte, landete mindestens ein Jagdflugzeug auf dem Gabentisch, im Pappkarton die Plastikteile an kleinen Ästen aus Plastik wie die Beeren einer Traube zum Pflücken aufgereiht.

Später besaß ich eine fahrtüchtige CB200 im Maßstab 1:1. Da glänzten die Flügel des Markenzeichens nur noch silbern. Sie war kein so wegweisendes Produkt wie die CB450. Und leider auch nicht ganz so schnell.

6 Kommentare:

Easy rider, oder so hat gesagt…

Welch wunderschöne Fotos!
Wo hast Du denn dieses Prachtexemplar gesehen?
Bei diesem Wetter möchte man sich am liebsten mit ihr auf den Weg gen Süden machen und sich den Fahrtwind um die Ohren pfeifen lassen...

Angie hat gesagt…

"an kleinen Ästen aus Plastik wie die Beeren einer Traube zum Pflücken aufgereiht..."

tja, das war einmal...

Aber das Foto ist toll!

macht schon e´ weng sehnsüchtig...

H. hat gesagt…

Am Fraenkelufer.
Ja, der Fahrtwind. Treibt das Wasser aus den Augen über die Schläfen hinter die Ohren. Ende des Haiku.

H. hat gesagt…

Achso, das Foto? Finde, geht so. Der Inhalt macht hier wohl die Musik.

Angie hat gesagt…

Die Fotos sind toll,
Brot und Salz, dazu Schmalz,
Gott erhalt´s...
manchmal braucht´s nicht viel...

H. hat gesagt…

Inhalt der Fotos, wollte ich sagen. Egal.

 
Clicky Web Analytics