Montag, 10. Juni 2013

geflogenes Sitzen

In Bat's Arms - Foto © vermutlich Löbl, Bad Tölz, ca. 1955

Das erste Mal, dass ich mir vorstellen konnte, Hausmeister zu sein, für eine kurze Zeit.
In der Amerika-Gedenkbibliothek stand Mitte der Neunziger in der Abteilung Kunst und Design dieser Sessel rum. Zur Benutzung für Besucher. Der Sessel der Bibliothek hatte im Gegensatz zum abgebildeten eine Sitzfläche aus Leder, und außer mir saß nie jemand darin; von anmutigen Tänzerinnen ganz zu schweigen.
Perlen vor die Säue also.
In der Maskerade eines Hausmeisters müsste man das Ding doch hier rauskriegen, fantasierte ich. Aber nur kurz, wie gesagt. Man muss ja nicht alles haben. Einfach nur stehen lassen und ab und zu besuchen gehen. Steht nur leider schon lange nicht mehr da, der Sessel.
Ist immernoch ein Favorit. Von meiner Habgier übrig blieb eine eigenartige Geheimniskrämerei um meine Favoriten, die ich hiermit ein weiteres Mal zu therapieren versuche. Aber Einzelheiten über den Sessel könnt Ihr selbst herausfinden.

Musik dazu: Prince - Electric Chair

Keine Kommentare:

 
Clicky Web Analytics