Donnerstag, 5. Dezember 2013

Kartengrüße

Postkartenset © Harri Brill 2013


Sah aus wie ein guter Stapel unbeschriebener Weihnachtskarten, am Tisch dahinten. Da krempelte jemand im übertragenen Sinne die Ärmel hoch, um einen Schwung Grüße zu verfassen. Man möchte ja auch nicht jedem die gleichen Floskeln schreiben. 
Bei meinen Verwandten und Freunden ist die Grußkarte zu Weihnachten in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen. Immerhin landet noch die eine oder andere schöne Postkarte zu anderen Anlässen im Briefkasten.
Der Stapel Karten, der im selben Augenblick auf meinem eigenen Tisch im Karstadt-Restaurant lag, ist zwar auch für Weihnachten, aber ich werde ihn nicht verschicken, sondern Hans B. persönlich übergeben. Historische Fotos aus seiner Kreuzberger Ecke. Hoffentlich liest er das nicht schon vorher.

 
Clicky Web Analytics